Passende Heckenschere für 80m lange Thuja?

3 Antworten

Am besten mal einen Gärtner fragen, der sowas öfters macht

Beim Schneiden kommt man doch immer wieder Mal auf verholzte Sträucher,

Also nimm ordentlich Power, WENN dir das Teil nicht zu schwer ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hab mich früher jährlich mit meiner (elektr.) Heckenschere "gestritten" - über die Jahre mehrere Hersteller und Modelle...

Inzwischen schneide ich meine Hecke wieder mit ner normalen (Teleskop-) Handschere - sowas in der Art: https://weltderangebote.de/wp-content/uploads/2017/09/purework-teleskopheckenschere.jpg

ist besser für meine Hände und meine "Nerven" :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je länger das Messer ist, um so besser ist das Schnittbild. Wenn eine Hecke über 2 m hoch ist, braucht man ein langes Messer, damit man sich nicht so strecken muß.

Die Maße deiner Heckenschere sind richtig.

Das einzige Problem bei Elektroheckenscheren ist das Kabel.
Bei der Notwendigkeit, ständig auf das Kabel zu achten, kann man sich auf das Schnittbild schlecht konzentrieren.

Ich habe für meine Hecken eine ähnlich dimemsionierte Motorheckenschere.
Da kann man in alle Richtungen frei durchlaufen und sauber aussehende Flächen schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung