Gute Outdoor-Marke.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall Fjäll Räven und bei schuhen HanWag

Kommt ganz drauf an was du machen willst. Ski/Freeridekleider finde ich von "Orthovox" super! Trage ich selbst seit zwei jahren und ich bin fast jedes Wochenende unterwegs. Mein Tipp: lieber etwas teurer dafür gut!
Wenn su schuhe kaufst, würde ich dir empfehlen, ein geschäft zu suchen, wo du die Schuhe für eine Tour probetragen kammst, und wenn sie nicht passen kannst du sie zurück geben. Bei den Klettergurten würde ich dir einen von "beal" oder "black diamont" empfehlen. Die sind extrem leicht , optimal anpassbar und sehr bequem. Bei den Seilen hane ich drei Favoriten. Zum Eisklettern oder Gletscherüberschreitungen das "Mammut infinity". Zum Sportklettern das extrem robuste "Diabolo 9.8 unicore von Beal und als zwillingsseile finde ich die das "Apus 7.8" von Edelrid sehr gut. Wenn du Karabiner kaufst, besonders HMS würde ich dir die Twistlock von Mammut empfehlen. Pickel und Steigeisen finde ich von Petzel und Blackdiamond super. Und Helme: da musst du den finden, der auf deinen Kopf passt.
Was die Belkleidumg sonst betrifft: si muss in erster linie bequem und eher eng anliegend sein. Wenn du die wahl hast, kaufe Kleider der Marke "patagonia" denn die produzieren fair und nachhaltig.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, lg cebina

Da gibt es je nach dem was du an Ausrüstung brauchst eine ganze Menge. Schau mal hier rein: https://www.globetrotter.de/marken

Gerade die von dir genannten Marken sind seit damit sogar Oma Erna durch die Stadt läuft nicht mehr so mein Fall. Dabei gibt es natürlich auch gute Ware von J.W. Derzeit bevorzuge ich The North Face, ist aber auch Geschmackssache.

Für einen richtigen Trip empfehle ich dir mal zu einem guten Outdoor-Ausstatter zu gehen, Globetrotter hat da gute Läden mit einem riesigen Angebot, und dich richtig beraten zu lassen.

Wie ist die Qualität von Pacsun (Kleidung)?

Hey,

Habe grade eben eine seite namens Pacsun.com gefunden. Die bieten kleidung von high Fashion wie fear of god und normalen Marken wie nike, adidas und alles an.

Sie bieten auch eigene Sachen relativ günstig an und die sehen sehr gut aus und ich wollte da mal fragen ob da schon mal jemand bestellt hat und mir was über die Qualität sagen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Push up bh schmerzt bh probleme?

Hallo, ich habe ein problem, unzwar habe ich mehrere bhs, die wattiert sind und ohne bügel aber ich habe jetzt das gefühl das diese ohne bügel mir zu wenig halt bieten und meiner brust gar keine form verleihen und sie nur platt drückt , also habe ich es mit einem bh mit bügel der ein leichtes push up hat versucht den ich geerbt habe (er ist noch ziemlich neu und wurde nur selten getragen) . Nun ich habe das gefühl das der bh eigentlich ganz gut passt und die cups auch relativ ausgefüllt sind bis auf einen millimeter aber wenn ich diesen bh einen tag anhatte, schmerzt meine brust höllisch, was sie in den bhs ohne bügel nicht tut, und auch der bügel stört... unter anderem tue ich mich bei bh grössen im allgemeinen schwer denn ich trage in den bügellosen bhs 70A und das passt ganz gut aber mein unterbrustumfang ist 72 aber mein brustumfang 77 und somit steht meine bh- größe irgendwie auf keiner größen tabelle. Und reintheoretisch sollte diese tatsache mir sagen das ein bustier vielleicht noch reicht aber das tut jedoch höllisch beim laufen und rennen weh und ich weiß nicht mehr weiter... ich würde mich ja gerne in einem fachgeschäft beraten lassen aber ich glaube das meine mutter das nicht für nötig befindet und auch keine große lust hat in die stadt zu fahren...unter anderem wäre es mir peinlich in ein fachgeschäft zu fahren damit die verkäuferin feststellt das ich eigentlich keinen bh brauche dabei denke ich schon das ein bh ganz gut wäre... 

 könnt ihr mir vielleicht wegen der größe helfen und warum schmerzt meine brust vom push up bh ?!

lg frizzy

...zur Frage

Kann man unter Outdoor Funktionsunterwäsche Deo benutzen?

Habe mich für einen längeren Aufenthalt im Kalten mit Unterwäsche aus 78% Polyester und 18% Merino-Wolle eingedeckt. Angeblich kann man das mehrere Tage tragen, ohne dass es müffelt. Kann oder sollte ich trotzdem ein Deo benutzen? Ich würde mich ohne Deo etwas schmutzig fühlen. Danke!

...zur Frage

Unbekannte Outdoormarken?

Hi! Kennt jemand von euch noch relativ Unbekannte Outdoor Marken? Damit meine ich, dass sie nicht so bekannt sind wie The north face,Blackyack, Jack Wolfskin? Danke schonmal im Vorraus :D

...zur Frage

Gute outdoor und tactical Marken?

Suche gute Tactical bzw outdoot Ausrüstung :) also komplet alles Stiefel / Platten tragegurte und Handschuhe ect. Was sind für die jeweiligen Kategorien gute marken? Gibt zwar viel auf amazone usw aber rrzd was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Outdoor Marken?

Hallo.Ich bin 15 Jahre alt und möchte die 7 summits besteigen. Nächstes Jahr würde ich gerne auf den Kilimanjaro gehen. Ich weiß, er ist nicht gerade schwierig vom technischen her. Aber mein Traum beinhaltet ja auch sehr schwere Berge. Der Denali zum beispiel. Also meine Frage: Kennt ihr vielleicht noch etwas unbekannte Outdoor Marken, die mich sponsern würden? Es ist alles so teuer und ich würde mich total über eine Firma freuen, die mir Klamotten und/oder Geld sponsern würde.

Danke schonmal im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?