Gute Outdoor-Marke.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall Fjäll Räven und bei schuhen HanWag

Da gibt es je nach dem was du an Ausrüstung brauchst eine ganze Menge. Schau mal hier rein: https://www.globetrotter.de/marken

Gerade die von dir genannten Marken sind seit damit sogar Oma Erna durch die Stadt läuft nicht mehr so mein Fall. Dabei gibt es natürlich auch gute Ware von J.W. Derzeit bevorzuge ich The North Face, ist aber auch Geschmackssache.

Für einen richtigen Trip empfehle ich dir mal zu einem guten Outdoor-Ausstatter zu gehen, Globetrotter hat da gute Läden mit einem riesigen Angebot, und dich richtig beraten zu lassen.

Kommt ganz drauf an was du machen willst. Ski/Freeridekleider finde ich von "Orthovox" super! Trage ich selbst seit zwei jahren und ich bin fast jedes Wochenende unterwegs. Mein Tipp: lieber etwas teurer dafür gut!
Wenn su schuhe kaufst, würde ich dir empfehlen, ein geschäft zu suchen, wo du die Schuhe für eine Tour probetragen kammst, und wenn sie nicht passen kannst du sie zurück geben. Bei den Klettergurten würde ich dir einen von "beal" oder "black diamont" empfehlen. Die sind extrem leicht , optimal anpassbar und sehr bequem. Bei den Seilen hane ich drei Favoriten. Zum Eisklettern oder Gletscherüberschreitungen das "Mammut infinity". Zum Sportklettern das extrem robuste "Diabolo 9.8 unicore von Beal und als zwillingsseile finde ich die das "Apus 7.8" von Edelrid sehr gut. Wenn du Karabiner kaufst, besonders HMS würde ich dir die Twistlock von Mammut empfehlen. Pickel und Steigeisen finde ich von Petzel und Blackdiamond super. Und Helme: da musst du den finden, der auf deinen Kopf passt.
Was die Belkleidumg sonst betrifft: si muss in erster linie bequem und eher eng anliegend sein. Wenn du die wahl hast, kaufe Kleider der Marke "patagonia" denn die produzieren fair und nachhaltig.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, lg cebina

Meindl, Gamsbokk, Aigle, ...

Obwohl ich mich persönlich bei der Wahl meiner Ausrüstung nicht ausschließlich auf eine Marke verlasse, es hängt immer davon ab, was für Ausrüstungsgegenstände du benötigst.