Gute Marken von Reitstiefeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo expertin03,

Du kannst mal in einem Geschäft für Reitsport schauen z.B auf der Internetseite von "krämer" die haben immer sehr gute sachen. Aber bei den Marken kenne ich mich auch nicht so gut aus.

LG daisy07509

Expertin03
Fragesteller

Hi, vielen dank ich habe mich auf der Internetseite einbissien umgeschaut, und habe auch sehr viele Preiswerte Stiefel gefunden.

Früher hab ich Riesenstücke auf Cavallo gehalten, aber im Laufe der letzten Jahre meine Meinung komplett revidiert. Danach hab ich es mit Königs probiert und muss leider sagen, dass auch die mich nicht restlos überzeugt haben. Obwohl Maßstiefel, saßen die im Fuß nie perfekt.

Jetzt hab ich seit zwei Jahren Maßstiefel von Deniro und bin total begeistert, immer noch.

Und als Zweitstiefel einen Springstiefel von Ariat - und die sind auch super.

Ich persönlich finde die Stiefeletten von Ariat sehr gut. Eine andere Marke, die ich wirklich sehr gerne mag ist Hobo, da finde ich nicht nur die Qualität, sondern auch das Aussehen der Stiefeletten toll!

Ich habe zwei paar Cavallo Stiefel, Dressur sowie Springen und mit den beiden bin ich sehr zufrieden. Die einen habe ich maßanfertigen lassen, das Leder ist jedoch relativ hart. Am besten gefallen mir jedoch meine Animo Reitstiefel Zico. Seitdem fällt mir das treiben mit dem Schenkel viel leichter, da das Leder dünner ist und ich viel besser fühlen kann.

LG minimuc