Gute job wo man wenig reden muss?

6 Antworten

Mit Informatiker liegst du garnicht so weit entfernt von dem was du willst. Ich würde dir Programmierer empfehlen, weil du nicht so viel redest, solange du nicht Teil eines Teams bist oder im Support. Ob du als Programmierer dann wirklich viel reden musst ist dann trotzdem wahrscheinlich von dem Unternehmen abhängig bei dem du arbeitest.
Trotzdem wird es gut bezahlt und du hast meistens deine Ruhe

P.S.: Ein weiterer Vorteil daran ist, dass die grade gesucht werden.

Im gewissen Maß musst du nunmal immer mit Leuten kommunizieren. Selbst als Informatiker musst du dich mit deinen Kollegen austauschen etc.

Es gibt keine guten Jobs ohne Kommunikation oder Kooperation. Außer man wird exzentrischer Künstler und gräbt sich in einem Atelier ein. Spricht dieser Künstler Ber ungern mit Menschen, besteht die Gefahr, dass sein Werk erst nach seinem Tode bekannt wird, und somit wird vorher kein Geld verdient.

PS: wer aufgrund seiner frühkindlichen Onlinesucht bereits heute Defizite in der verbalen Kommunikation hat, der sollte die Warnsignale erkennen und schleunigst damit beginnen, die Defizite zu beseitigen. Und das gelingt nur durch Übung und wenn nötig sogar Coaching durch Logopäden und Sprechtrainer. Wir sehen bei Jüngeren schon Ängste vor Konversation und schlichten Telefonaten. Das ist doch nicht mehr normal. Geht das so weiter, bekommen wir ganze Generationen von Sprachbehinderten. Das kann niemand wollen. Also, stelle dich den Herausforderungen und lerne zu reden, es geht nicht ohne.

Es war übrigens die Sprache, auf der unsere Zivilisation aufbaute.

Als Informatiker bist du zuständig für interne Kunden, und da musst du für die Problemerfassung und Problemlösung auch mit anderen reden.

Als Programmierer hast du eher deine Ruhe. Auch in der Buchhaltung geht es meistens sehr still zu und her.

Im Handwerk. Als Facharbeiter hast du einen guten Verdienst und die werden gesucht