Gute Internetanbieter in Langenhagen (Region Hannover)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gutes WLAN kaufst du dir eine Fritzbox.

Was für eine Infrastruktur steht zur Verfügung? Kabelanschluss von Kabeldeutschland? VDSL von Telekom? Glasfaser von einem lokalen Provider?

Nowhere181
Fragesteller

Ich weiß es nicht so genau; bin neulich in der neuen Wohnung eingezogen.

Wie bzw. wo kann man das prüfen?

Wlan ist nicht DSl/KabelinternetWlan ist nur das hausinterne Funknetzt das sogar funktioniert, wenn dein Router kein DSL Signal hat. Du kannst dann nicht viel damit anstellen außer zu drucken

Das DSL netz gehört eh der Telekom, egal wenn du wählst das netz bleibt das gleiche, das auf wahrscheinlich schon deine Großeltern telefoniert haben.

Da geht es dann nur darum was bei dir vor Ort an Geschwindigkeit geht.

Dazu einen DSL Check machen die Preise bekommst du angezeigt

https://www.check24.de/dsl/

Als Telekomkunde hast du den Exemplarischen Vorteil bei Störungen an der absoluten Quelle zu sitzen Daher ist der Tarif der teuerste.

_____________

Gibt es bei euch kein DSL Dürftet ihr einen Kabelinternet Anbieter haben.