Gute Idee mit 18 schon Vater zu werden?

10 Antworten

Musst du für dich selbst entscheiden. Da kann dir niemand bei helfen. Wenn du und deine Freundin gerne schon ein Kind bekommen möchten, spricht nichts dagegen, solange dann auch für das Kind gut gesorgt werden kann. Es ist die größte Verantwortung, die du tragen kannst.

Deine (!) persönliche Entscheidung! Weder gut, noch schlecht! :-)

Das Alter spielt keine Rolle. Es kommt darauf an ob du und deine Partnerin euch der großen Verantwortung bewusst seid und diese mit so jungen Jahren tragen wollt. Außerdem ist es wichtig mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen, ein festes Einkommen und ein schönes Heim zu haben, in dem alle Platz haben.

Es kommt immer auf alle Rahmenbedingungen an, nicht nur auf das Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vater wird man, wenn man die wichtigen Dinge geregelt hat - Wohnung/ Haus, Apfelbaum, Job/ Einkommen etc...

Nein natürlich nicht, denn kann ja sein dass du irgendwann mit deinem Partner nicht mehr zusammen bist und du alleine bist mit deinem Kind. Konzentriere dich auf deine Zukunft und sichere dir dein Leben erst dann kannst du dich das fragen, denn dein Kind wird sonst Probleme auch wie in der Zukunft haben.