Gute gratis Software um Erklärvideo zu erstellen?

3 Antworten

Wieso muss eigentlich alles kostenlos sein? Überleg mal, welcher Aufwand nötig ist, um halbwegs brauchbare Programme herzustellen.

50 Euro ist absolut billig, wenn Du GUT als Maßstab nimmst.

Du kannst Dich natürlich mit da Vinci spielen. Kostet nix, kann sehr viel und Du wirst auch Dein Ziel erreichen. Nur ist das nicht gerade selbsterklärend für totale Anfänger in diesem Gebiet.

Was ist Dein Ziel? Willst Du das anwenden, um damit Geld zu machen, also letztlich Produkte verkaufen? Dann wäre es überaus sinnvoll, dass es schnell zu einem überzeugenden Ergebnis führt. Zeit ist Geld. Du kannst mehr erwirtschaften, wenn Du Deine Produkte verhökerst; da wirst Du schauen wollen, dass Du nicht erst tagelang Zeit mit einem Video vergeudest.

Mitunter ist die Investion in jemand, der ständig so etwas macht und einfach sehr kreativ ist, die billigste Methode.

Max207
Fragesteller

Brauche nur ein einziges Video für die Schule haha. Habe Davinci schon länger aber nur für Videoschnitt, weiß nicht wie man Animationen/Effekte erstellt. 50 Euro für 1 Video ist für einen Schüler nicht gerade wenig. Werde sowas in dee Zukunft wahrscheinlich eh nie wieder bwnutzen. Bauche was schnelles und einfaches. Aber habe schon rawshorts gefunden :)

iMovie ist gut, gibt es aber nur auf Apple Geräten

shagdalbran  27.05.2021, 16:31

wollte ich auch gerade schreiben. iMovie ist bei den "Äppels" halt dabei. Ebenso wie ein komplettes Office-Paket.

Max207
Fragesteller

Hab leider Android. Zwar noch ein altes Ipad Air aber das hängt nur. Benutzt jetzt jedoch rawshorts :)

Äh , was brauchst Du den so genau ?

Es gibt OBS , es gibt Davinci Resolve

Kommt halt darauf an was Du wie brauchst und ob du fitt bist dich einzuarbeiten .

Max207
Fragesteller

Nur 1 Video für die Schule. Habe Davinci nur für Videoschnitt. Benutze jetzt rawshorts :)