Gute Ganssoße?

3 Antworten

Die Gans mit Salz, Pfeffer und Beifuß würzen, auf der Brustseite mit Wasser im Bräter ansetzen und langsam garen lassen. Nach ca. 2-3 Stunden Suppengrün und Zwiebeln dazugeben und weiterschmoren lassen. Ggf. das überschüssige Fett abschöpfen. Wenn die Gans gar und weich ist, den Vogel auf einem Rost knusprig grillen lassen. Die Soße durch ein Sieb passieren, ggf. etwas mit Kartoffelstärke abbinden und abschmecken. Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die macht man selber, aus dem angebratenen Magen, Leber, Hals usw… dazu entweder einen schuß Apfelsaft oder Portwein… wenn an die Gans brät, kommt auch Bratensaft raus, vorher das fett abschöpfen