Gute Freundin nervt aber ich will sie nicht verlieren . Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich das Abschreiben an sich nicht stört, dann sag ihr, sie soll heimlicher werden, aber dass du ansonsten kein Problem damit hast. Ich sehe keinen Grund, dass sie das verletzen sollte. Ihr müsst euch halt unauffälliger anstellen.

... natürlich davon abgesehen, dass sie auch selbst besser lernen sollte, was du in einer guten Freundschaft auch sagen können solltest...

Das, was Du Dich nicht traust - nämlich ihr eine Ansage machen. Und wenn sie das "richtig doof" findet, dann ist das halt so. Sie kann ja auch selber lernen, oder?!?

Und Dir sollte hier die Haut näher als das Hemd sein, denn Du könntest auch dran sein, wenn Deine Freundin beim Abschreiben von Dir erwischt wird.

Hi,

wenn sie wirklich so eine gute Freundin ist, würde sie dich nicht schlechter behandeln, nur weil du das Thema ansprichst. Ich habe es auch nicht gemocht, wenn Leute bei mir abgeschrieben haben, weil ich nicht mit dran sein wollte, wenn die Person erwischt wird.

Mir ist es da ehrlich gesagt wichtiger, dass ich da sauber raus gehe, als an einer Freundschaft festzuhalten, aus der eine Person offensichtlich einen sehr viel größeren Nutzen ziehen möchte und dich ausnutzt.

Letztlich musst du das aber für dich entscheiden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es nervt DICH! Und, wenn man sie erwischt, kann es durchaus sein, dass man Dich mit an den Baum hängt. Und das alles nur aus reiner Nächstenliebe.

Sorry, aber sehr bequem von Deiner Freundin - sie könnte ja selbst mal lernen.

vanilglace21
Fragesteller

Also es ist nicht bei Test aber bei Aufgaben in der Schule. Und ich weiis ich sollte es ihr sagen aber ich habe halt Angst :(