Gute Fragen zu Twilight

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Was waren die Namensvorschläge für Bellas und Edwards Kind? (Richtige Antwort: E.J. bei einem Jungen, Renesmee bei einem Mädchen.)
  • Bekommen sie einen Jungen oder ein Mädchen? (Richtige Antwort: Ein Mädchen.)
  • Was für ein Wesen ist Renesmee? (Richtige Antwort: Ein Dhampir. Das ist das Kind eines Vampirvaters und einer menschlichen Mutter.)
  • Welche "Mischlinge" gibt es neben den Dhampiren? (Richtige Antwort: Die Tagwandler/Daywalker. Diese entstehen, wenn eine Schwangere gebissen wird. Das ungeborene Kind verwandelt sich im Mutterleib in einen Tagwandler.)
  • Mit wem sollen Robert Pattinson und Stephenie Meyer laut den Ahnenforschern einer Internetseite angeblich entfernt verwandt sein? (Richtige Antwort: Mit Vlad III./Vlad Draculea/Vlad Tepes, dem realen Vorbild für Graf Dracula.)
  • Was ist das Besondere an Dhampiren und Tagwandlern/Daywalkern? (Richtige Antwort: Sie besitzen alle Stärken eines Vampirs, jedoch nicht seine Schwächen.)
  • Was unterscheidet Tagwandler von Dhampiren? (Richtige Antwort: Tagwandler empfinden einen unbändigen Hass auf Vampire, Dhampire nicht zwangsläufig.)
  • In welchem Teil prägt Jacob sich auf jemanden und auf wen? (Richtige Antwort: In Teil 4/4.1 prägt er sich auf Renesme.)
  • Wieso denken viele, dass die "Twilight"- Vampire keine richtigen Vampire wären? (Richtige Antwort: Weil sie den meisten Klischees nicht folgen. (Anm.: Dabei wurden die meisten übrigens auch nur von Autoren, überwiegend von Bram Stoker, geschaffen))
  • Was steht im Comics "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen", bevor die Geschichte richtig losgeht? (Richtige Antwort: "Ich hatte nie groß darüber nachgedacht, wie ich swterben würde - obwohl ich in den vergangenen Monaten allen Grund dazu gehabt hätte. Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt... scheint mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen. Der Jäger lächelte, als er langsam auf mich zu kam, um mich zu töten.")
  • Welchem Indianerstamm gehört Jacob Black an? (Richtige Antwort: Dem Stamm der Quileute.)
  • Aus der Mythologie welches Landes könnte Stephenie Meyer die Idee zur Feindschaft zwischen Werwolf und Vampir rein theorethisch gehabt haben? (Richtige Antwort: Aus der Albaniens. Die Lugats, albanische Vampire, waren von jeher mit Werwölfen verfeindet.)
  • Wann "sieht" Bella Edward im Film "New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde"? (Richtige Antwort: Wenn sie sich in Gefahr begibt.)
  • Wie heißen die Bücher auf Englisch? (Richtige Antwort: "Twilight", "New Moon", "Eclipse", "Breaking Dawn" und "The Short Second Life of Bree Tanner")
  • Was ist zuerst erschienen? "Tagebuch eines Vampirs" oder die "Bis(s)"- Reihe? (Richtige Antwort: "Tagebuch eines Vampirs" erschien bereits in den 1990ern.)
  • Aus was könnte "The Vampire Diaries" ein Mix sein? (Richtige Antwort: Aus den "Bis(s)"- Büchern, "Dracula", "Tagebuch eines Vampirs" und eigenen Elementen.)
  • Warum sagt(e) man immer, dass Lisa J. Smith bei Stephenie Meyer abgeguckt hat? (Richtige Antwort: Wegen der Ähnlichkeit von der "Twilight"- Saga und "The Vampire Diaries".)
  • Wie können Edward und Bella mit dem ungeborenen Kind kommunizieren? (Richtige Antwort: Edward kann Renesmes Gedanken lesen.)
  • Was hat das Krankenhaus vom realen Ort Forks? (Richtige Antwort: Einen Parkplatz, der für Dr. Carlisle Cullen reserviert ist.)
  • Wieso hat Stephenie Meyer Forks gewählt? (Richtige Antwort: Weil es der regenreichtse Ort Amerikas ist.)
  • Wie kommunizieren die Werwölfe in Wolfsgestalt untereinander? (Richtige Antwort: Durch Gedankenübertragung.)
  • In welchem US-Staat liegt Phoenix? (Richtige Antwort: In Arizona.)
  • Was bekommt Bella im ersten Teil von ihrem Vater geschenkt, nachdem sie in Forks angekommen ist? (Richtige Antwort: Einen roten Pick-Up.)
  • In welchem Jahr wurde der erste Teil der "Bis(s)"- Reihe veröffentlicht? (Richtige Antwort: 2005.)
  • Welchen auf "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" bezogenen Kreativwettbewerb veranstaltete die BRAVO? (Richtige Antwort: Man musste sich eine Fortsetzung der "Bis(s)"- Reihe ausdenken. Dazu konnte man schreiben, malen, basteln uvm. Der Sieger/Die Siegerin durfte dann zum Drehort reisen.)
EnnyCullen  17.01.2012, 12:41

Brilliante Vorschläge!

Da gibts viele: was haben Edward und Bella in Bio im 1. teil gewonnen?

Wie sah die Bluse aus, die Riley im 3. teil aus Bellas Zimmer mitgenommen hat?

Wie heißt die Autorin?

Wo sind Esme und Carlisle bei Renesmes Geburt?

Wie reagiert Jacob als er erfährt, dass Bella von Edward schwanger ist?

Woher kommt bella als sie zu ihrem Vater bgezogen ist?

warum wurde Edward verwandelt?

Vor was hat Rosalie Emmet gerettet?

Ich hab auch mal so ein Quiz gemacht. Dir fallen da so viele fragen ein, wenn du da erst mal angefangen hast. Bei mir waren es am Ende fast 200. Also viel Glück! :o)

Wenn du in google : "Twilight Quiz" reinschreibst kommen voll die guten Quizes raus :) Ich habe schon viele mit meinen Freundinnen beantwortet. Es gibt auch " Zu welchem Cullen Boy/ Cullen Girl passt du am besten? Es gibt total vile von diesen arten, ich rate dir es mit deiner Freundin mal anzuschauen ;))

Wann haben Bella und Edward geheiratet ? - Am 13. August :)

Es gab mal eine - aber die haben sie gelöscht!

Cornyx  16.01.2012, 17:51

Es ging um die Fortpflanzung bei Vampiren.

Cornyx  16.01.2012, 17:57
@Mangoaffe

Hab dir noch ein paar Themen dazu gemacht, vielleicht kommen ja noch ein paar Experten.