Gute Fotomotive?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber Google hat tolle Dinge für dich:

https://www.pixolum.com/blog/fotografie/kreative-fotoideen

Du bist auf der Suche nach kreativen Fotoideen? Ich stelle dir 36 inspirierenden Fotoideen zum Nachmachen vor. Die kannst du im Anschluss ausprobieren. Ob Zuhause oder im Grünen. Für ausgefallene Fotos musst du nicht ans andere Ende der Welt reisen. Ein toller Anlass um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen oder dich herauszufordern. Entdecke die Vielfalt der Fotografie.

https://www.pinterest.de/photoadventure_eu/kreative-fotoideen/

Kreative und lustige Fotoideen, die auffallen oder auffallend anders sind.·
Sammlung von P+A Photo Adventure GmbH

https://ig-fotografie.de/fotografieren-lernen/22-kreative-inspirationen-fuer-neue-fotoideen

Hier hab ich jede Menge kreative Fotoideen für deine kreative Fotografie, kreative Bilder und geniale Fotoshooting Ideen für dich zusammengesammelt – zusammengesammelt von einer Ummenge an tollen Fotograf:Innen. Es gibt so kreative Bildideen für neue Fotos, dass ich sofort die Kamera greifen und loslegen will. Für die perfekte Umsetzung helfen dir diese Anleitungen und Inspirationen. Genau dafür habe ich dir hier einen ganzen Haufen an kreativen Idee zusammengestellt – die ich immer mal wieder gesehen und gefunden habe – zum inspirieren und nachmachen.

oder auch https://blog.kaikutzki.de/7590/

10 kreative Foto-Ideen für Zuhause (Auch bei Schietwetter)
Wenn das Wetter draußen nicht mitspielt, kann es schwierig sein sich überhaupt zum Fotografieren zu motivieren. Aber keine Sorge, es gibt viele Möglichkeiten, um auch in den eigenen vier Wänden tolle Fotos zu machen! Hier sind 10 Foto-Ideen für zuhause, die dir helfen werden, deine Fotografie weiterzuentwickeln

Es gibt auch jede Menge Bücher zu diesem Thema, die Welt ist voll von Ideen und Motiven.

Ameisen mit einem Umkehrring (Retroadapter) fotografieren.

Du könntest ja Mal versuchen etwas zu fotografieren das auf etwas aufmerksam macht.

Zum Beispiel:

-Müll in der Natur

-Menschen die von der Gesellschaft ausgegrenzt werden

-Abgase aus dem Auspuff eines Autos

-hungernde Menschen oder Menschen die sich über Wasser freuen

-dreckige Flüsse und Seen

-Die traurige Wahrheit hinter einigen Produkten,Firmen usw.

-Menschen die nichts mehr haben und trotzdem glücklich sind

-Klimawandel in Form von geschmolzenen Gletschern

-Tierleid (zb. Straßenhunde oder Tierheime im Ausland aber auch Tierschmuggel und Welpenmafia)

Wenn du ned der Typ für sowas bist dann viel Glück im Leben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich fotografiere selber leidenschaftlich!

Ameisenbären

DerDada10
Fragesteller

Sehr gute Idee!