Gute Fahrräder für längere strecken?

1 Antwort

Überlege Dir, ob Du Scheibenbremse oder V-Brake haben willst, ob es ein Fully sein soll, oder ob eine Federgabel reicht, ob es auch für Gepäcktouren herhalten soll (Gepäckträger), ob die Sitzhaltung eher sportlich oder eher bequem ("längere Strecken") sein soll, ob Du auch StVO-Ausstattung haben musst (Reflektoren, usw.), welche Über- bzw. Untersetzung die Schaltung hergeben muss, usw.

Wenn all das noch Neuland für Dich ist, würde ich gut sortierte Fahrradläden aufsuchen und einige Modelle probefahren. Aus den Beratungsgesprächen erkennst Du dann sicher auch schnell, welche Ausstattung am besten zu Deinem Nutzerprofil passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung