Gute englische Bücher für Jugendliche?

4 Antworten

Hi,

versuchs mal mit den Büchern von Colin Bateman.

Seine "Gang with no name" Serie ist speziell für jüngere Leser geschrieben und nebenher auch noch total witzig.

Aber auch seine "Mystery Man" Serie ist genial. Wenn Du auf Krimis mit viel schwarzem Humor stehst, kann ich dir auch diese Bücher empfehlen.

Am besten beginnst Du mit einem Buch eines englischen Schriftstellers, das Du auf deutsch gelesen hast. Das ist am einfachsten, und dann weißt Du, daß Dich das interessiert.

Falls Du nicht gerne Bücher liest, deren Ausgang Du kennst, empfiehlt sich ein anderes Buch dieses Schriftstellers.

Man sagt, die ersten 30 Seiten lang mußt Du alle Vokabeln nachgucken, um mit dem Vokabular des Autors vertraut zu werden. Danach wird es einfacher ;-)

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/infotext=englische+Jugendb%C3%BCcher?lid=1&sortOrder=preis_total

Oft komemn solche Wörter darin vor, die solltest Du vorher lernen:

https://youtube.com/watch?v=HGS4XGDu6tI

nonameweilfaul
Fragesteller
@Hooks

Gutes Video ! Die Wörter die der Mann erklärt sind mir allerdings schon bekannt. Da sag mal einer das Videospiele nur verblöden...

"Cat on a hot tin roof" von Tennessee Wiliams. Ist eigentlich ein Bühnenstück, lässt sich aber gut lesen und ist recht kurz.

Gibt auch eine klasse Verfilmung dazu mit Elizabeth Taylor und Paul Newman.

Achja, und die Bücher von Stephen King lesen sich gut. Er schreibt wirklich einfaches Amerikanisch.

Schau doch mal, ob du bei Oxford Bookworms ein gutes Buch findest. Dort gibt es Level 1 bis Level 6, und die lesen wir im Englischunterricht (bzw. bekommen sie dort ausgeteilt)... Die meisten sind verkürzte Versionen von bekannten englischen Büchern, wie zB.: Oliver Twist, David Copperfield oder A Tale of Two Cities (aber es müssen nicht immer "Classics" sein. Es gibt zB.: auch Sci-Fi, Fantasy oder Sachbücher)

Das ist die Beschreibung von Oxford Bookworms:

"Classics, modern fiction, non-fiction and more – the Oxford Bookworms Library has a book for every student.

Written for secondary and adult students the Oxford Bookworms Library has seven reading levels from A1-C1 of the CEFR with over 270 original and
adapted texts graded to ensure a comfortable read at every level."