Gute Drucker mit Bluetooth Funktion?

1 Antwort

Bluetooth wird bei Druckern nicht mehr benötigt. Heute müssen die Drucker nur wlan-fähig sein. Die Druckerhersteller bieten dann dazu Apps für Smartphones und Tablets an. Diese stellen eine direkte WLAN-Verbindung zum Drucker her und ermöglichen das Drucken. Falls der Drucker ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit den Apps auch scannen.

Ich würde diesen empfehlen: https://www.tonerjet.de/hp-drucker-smart-tank-455-artikel/ Das ist ein Smart Tank Multifunktionsdrucker. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern dieser hat fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Unter Windows muss man die mitgelieferte Treiber-CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers. Dort bekommt man ihn auch für Mac. Neben dem Treiber wird auch eine Scansoftware mitinstalliert.

Möchte man mit dem Smartphone/Tablet drucken installiert man sich einfach darauf die kostenlose HP Smart App. Für iPhone, iPad und Android-Geräte. Diese App stellt eine direkte WLAN-Verbindung zum Gerät her und ermöglicht das Drucken und Scannen. Sie bietet auch eine San- und Druckvorschau an. Ausserdem kann man das Papierformat auswählen.

Es wird auch noch ein kompletter Satz Tinte (4 Flaschen) mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man folgende Reichweiten (für A4):

  • schwarz: ca. 6000 Seiten
  • cyan: ca. 8000 Seiten
  • magenta: ca. 8000 Seiten
  • gelb: ca. 8000 Seiten

Ein kompletter Satz Originaltinte kostet ca. 50 Euro: https://www.hd-toner.de/Druckerpatronen/HP/Smart-Tank-Wireless-455/Original-HP-Tinte-32XL-3x-31-Set-Mehrfarbig.html?gid=14938&gclid=Cj0KCQjw3duCBhCAARIsAJeFyPWwayiZZ6aUzuHalCWRTAetL_P0B_oV5OGaxrPuJYMcRzbr0_VSnd0aAud6EALw_wcB Damit hat man diese Reichweiten. Die Tintenkosten betragen dort dann ca. 40cent pro 100 Seiten A4.

Das Befüllen geht sauber ohne Tropfen und Schmierereien.