Gute deutsche Qurans?

1 Antwort

Erstmal wollte ich nur klar stellen, dass sich der Qur´an nicht übersetzen lässt - Sondern nur seine Interpretationen.

Auf Deutsch, Englisch oder andere bekannte Sprachen welche zu finden ist sehr schwer - Man muss darauf achten, dass die Verfasser vertrauenswürdige Muslime sind, die genau wissen, was sie schreiben.

Ich rate dir dringend von den Werken von Bubenheim und Elyas (Beide Wahhabiten) ab sowie von allen Werken, die den Anspruch erheben, alles wortwörtlich "übersetzt und interpretiert" zu haben. Arabisch ist eine sehr bedeutungsvielfältige Sprache, da darf man nicht immer den Anschein der Verse auf einer anderen Sprache widergeben, sondern den wahrscheinlich gemeinten.

Nun aber zu deiner Frage: Ich habe mit dem IVWP e.V. gute Erfahrungen gemacht - Vielleicht kannst du dort nachfragen, ob man dort was hat.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim