Gute Bücher für eine 12 Jährige?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-  Die Chroniken von Narnia  von C.S. Lewis

- Skulduggery Pleasant - von Derek Landly  ( 8 Bände)
Es handelt um ein Skelett was in einer Zauberer Welt spielt. Die aber parallel zur normalen Welt ist. Davon gibt es sechs Bände wovon ich die ersten fünf schon gelesen habe. Sie haben zwischen 300 und 600 Seiten also ordentlich was zu lesen. Es ist spannend und sehr witzig da das Skelett in jeder Situation manchmal einen Witz macht. Ich kann es nur empfehlen.

- Die Eiswüste  von Maite Carranza, Verlag Bloomsbury
Kurz vor ihrem 15. Geburtstag erfährt Anaid, dass sie eine Hexe aus dem Clan der Omar ist. Dazu ist sich noch die herbei gesehnte Auserwählte aus einer uralten Prophezeiung, die den langen Krieg zwischen den Hexenclans der Omar und Odish ein Ende bereiten soll, indem sie einer Seite zum Sieg verhilft. An ihrem Geburtstag wird Anaid Hals über Kopf von ihrer Mutter Selene gepackt und ins Auto gestoßen. Dabei ist Anaid gerade unsterblich verliebt. Sie soll an einem geheimen Ort

- Eulen , von Carl Hiaasen, Beltz & Gelberg Verlag,ein Umwelt Krimi
Das Buch ist lustig und traurig und spannend zugleich. Es geht darum, dass ein Junge Eulen retten will.

Wenn "silber" dein Lieblingsbuch ist, gefallen dir vielleicht auch diese Bücher.
http://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Gier/Silber-Das-erste-Buch-der-Tr%C3%A4ume-1059089470-w/aehnliche-buecher/

xclxire
Fragesteller

Danke :)

Kommt darauf an, was du suchst:

Bei Fantasy mit einem bisschen Detektivgeschichte würde ich dir die "Lockwood & Co."-Bücher empfehlen. Bisher gibt es 3 Bände.

Für eine Handlung in der realen Welt würde ich dir "Lord Breakinghams Geheimnis" empfehlen. Das ist ein Internatsroman, bei dem die Hauptfiguren in deinem Alter sind. Einfach mal Tante Google fragen.

xclxire
Fragesteller

Danke :)

House of Night

Bücher von John Green: Eine wie Alaska, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Margos Spuren. Andere gute Bücher finde ich sind: GirlOnline, Schau mir in die Augen Audrey, Silber, oder Morgen kommt ein neuer Himmel ;D

xclxire
Fragesteller

Silber hab ich schon gelesen, ist mein Lieblingsbuch :D Danke <3

VlaPanda  06.10.2015, 17:44

Bitte ich hoffe da ist was für dich bei :D