gute bücher für 17 jährige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jz ist mir noch was eingefallen! und zwa >a long way down< von nick hornby. da gehts um einige, die sich selbts zum gleichen zeitpunkt am gleichen umbringen wollen, aber anstatt das zu tun, erzählen sie sich ihre geschichten, warum sie das tun wollen, was ihnen in ihre leben wiederfahren ist und so. und von mary higgins clark >hab acht auf meine schritte<. da gehts um ein mädchen, dass unabsichtlich ihre mutter bei einem unfall erschossen hatte. nach 24 jahren kehrt sie an den ort des geschehens zurück und kommt drauf, dass da kein unfall war, sondern alles geplant war. von wem werd ich dir natürlich nicht verraten ;) ich hoffe, ich konnte dir einige gute vorschläge geben.

kennst du der blaue see ist heute grün von jutta treiber? da gehts um ein mädchen, das im alter von 15-17 jahren (ich weiß es leider nicht mehr genau) ungewollt schwanger wird... naja, da kommen dann halt viele probe zusammen. ich finde, dass das buch echt lesenswert ist.

ich lese gerade "Unendlicher Spaß" ("infinite jest") von david foster wallace - ziemlich wälzer, aber ich bin echt hingerissen !

Wenn Ihr in der Freizeit Bücher lest?

Lest Ihr die Bücher laut oder leise?
Man sagte doch mal, das leises Bücher lesen nichts bringt-für die Aussprache gar fürs Denken!
Stimmt es?

...zur Frage

Kennt jemand sehr gute Teenie-Mädchen-Bücher?

Hallo

Ich bin auf der Suche nach guten Teenie-Mädchen-Büchern. Ich suche etwas mit Liebe. Oder ein Liebes-Thriller Buch. Danke

...zur Frage

Gute Horror Bücher für Jugendliche?

Hi :)

Ich suche nach guten Horror Büchern für Jugendliche, wie zum Beispiel die Fear Street Reihe. Kennt ihr ähnliche ?

...zur Frage

An die Leseratten unter euch könnt ihr mir Bücher empfehlen?

Hallo

Ich suche nach neuen Büchern. Leider finde ich zurzeit keine guten Bücher…

Deswegen wollte ich hier mal fragen ob ihr mit ein paar gute Bücher oder Buchreihen empfehlen könnt.

Ich lese gerne dramatische Liebesromane oder Horrorbücher.

Ich habe zuletzt die Trilogie Reihe von J.L Drake gelesen und die hat mich so gerührt. Ich war so begeistert von der Reihe. (Leute, die diese Reihe gelesen haben. Könnt ihr mir vielleicht ähnliche Bücher empfehlen  ?)

Vielleicht kennt der ein oder anderer Bücher wo es vielleicht was mit Boxen oder Kickboxen und Liebe Zutun hat? Oder generell mit Sport und Liebe Zutun hat. Vielleicht wo ein Mädchen eine Sportart macht oder ein Junge…..

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Bücher oder Bücherreihen empfehlen.

 

Ich bin 17 Jahre.

 

Danke im Voraus

 

Wünsche euch noch einen schönen TagJ

...zur Frage

Effektiv ein Sachbuch lesen?

Sachbuch-Lesestrategie?

Hallo,

wie oben beschrieben, möchte ich möglichst effektiv ein Sachbuch lesen, die Informationen speichern und im Alltag anwenden. Bloß lesen reicht meiner Meinung nach nicht aus, vor allem wenn man etwas schnell nochmal nachschlagen möchte.

  • Hat jemand von euch eine Strategie/Schrittfolge?
  • Wie oft lest ihr Bücher?
  • Welche Art von Büchern?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie ist die Reihenfolge von den "The Witcher" Büchern? Und kann man "Zeit des Sturms" lesen obwohl man die anderen Bücher nicht gelesen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?