Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ich lese der Reihe nach 60%
Ja, mache ich 40%
Mancvmam 0%
languagewizard  05.10.2021, 07:37

Was bedeutet "Mancvmam"?

buchle123
Fragesteller

*manchmal

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mache ich

aber meist nur, wenn ich einen Roman angefangen habe und dazu noch ein Sachbuch lesen möchte.

Dann lege ich das Sachbuch aus der Hand, wenn es zu anstrengend wird und entspanne mich mit dem Roman.

IQSofia  11.10.2021, 08:44

danke für den Stern.

Nein, ich lese der Reihe nach

Ich lese normalerweise ein Buch zu Ende und dann das nächste. Aber manchmal lese ich ein Buch zur Mitte und dann das nächste Buch und lese das erste nicht zu Ende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mache ich

Ich kann irgendwie nicht lange bei einem Buch bleiben, ich brauche hin und wieder einfach mal was Neues. Aber wenn ich schon so drei oder vier angefangen habe, zwinge ich mich auch mal aufzuhören und lese sie zu Ende xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne
Nein, ich lese der Reihe nach

Ich lese lieber eines nach dem anderen, sonst verliere ich den Überblick. Das mache ich auch bei Zeitschriften so, lieber eine nach der anderen.

Wenn du aber gerne mehrere Bücher parallel lesen willst, dann kannst du das auch machen, sollte es dich nicht stören.

Nein, ich lese der Reihe nach

Naja, vielleicht ein Paperback und ein Höhrbuch zugleich. Aber eigentlich erstmal eins auslesen/durchhören und dann das nächste.

Woher ich das weiß:Hobby