ist lesen zur zeit uncool?
lest ihr noch Bücher oder E Book
38 Stimmen
10 Antworten
Ich lese beides sehr viel und gerne.
Es ist schön sich mal zu entspannen, sich irgendwo hinzusetzen und was zu lesen. Auch finde ich es praktisch das man überall lesen lann: Im Bus/Bahn/Auto, Wartezimmern, im Bett, auf der Couch etc.
Manchen macht das lesen vermutlich keinen Spaß da sie keine vorgefertigte Bilder bekommen sondern es alles auf ihre Vorstellungskraft ankommt. Und finden es daher "uncool", wenn man liest.
besser "nicht erstrebenswert" für die Hälfte. Nach einigen Statistiken (2000+) lesen Männer und Jungen weniger als Frauen und Mädchen - sie schreiben dafür mehr Geschichten. (eklig irgendwie)
eine interessante Begründung der Typen ist oft gar nicht es sei "uncool" - sondern beläuft sich darauf, "sich nichts vorschreiben/diktieren zu lassen"
Also ja Mädchen werden durchs lesen gezüchtigt, Jungs nicht...
PS: dir haben hier auch überwiegend Mädchen/Frauen geantwortet
Hab alle Harry Potter, fast alle Percy Jackson, Winnetou, Irgendwelche Theiller, etc.
Ich liebe Lesen einfach und finde jeder der es mag sollte es auch ruhig tun :) (natürlich sollte man dennoch nichts wichtiges vernachlässigen^^) außerdem mag ich selbst keine e-books ich lese richtige Bücher^^
Ich würde ja gerne sagen, dass ich viel lese, aber das würde nicht stimmen. Ich lese auf jeden Fall sehr gerne, bin aber in letzter Zeit nicht so viel dazu gekommen.
Du krigst natürlich hier vor Allem Antworten von Leuten, die den entsprechenden Themen folgen, aber ich würde nicht sagen dass Lesen arg uncool ist.
Und: Eigentlich nur Gedrucktes, selten am Computer, da aber eher wissenschaftliches (Annete Pehnt: Aussterbende Kunstform - Warum wir das Buch aus Papier brauchen)