Gute Beschreibung?

Juergen1970F95  19.01.2023, 20:16

Worum geht es?

Samiraarts44
Fragesteller

Es geht darum, dass Bonny mit jemandem aus der Mafia (einer hochrangigen Familie) zusammenkommt, dessen Familie und er selbst von einem Fluch befallen ist

Juergen1970F95  19.01.2023, 20:26

In welchem Fach ist das?

Samiraarts44
Fragesteller

Ich schreibe Geschichten in meiner Freizeit, ist also nichts für die Schule oder so

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Absatz passen meiner Meinung nach die Zeiten nicht so richtig zusammen: Auf der einen Seite ist der Fluch aktuell verbreitet, gleichzeitig redest du aber darüber, dass man nicht weiß, wer vom Fluch betroffen war. Damit nimmst du den Fluch aber wieder Relevanz: Die interessante Frage ist wohl eher, wer aktuell betroffen ist, es mal sein wird, und was dieser mysteriöse Fluch überhaupt ist.

Den zweiten Absatz finde ich einfach nur misslungen. Diese ganze Vorgeschichte mit anfreunden und zusammenkommen finde ich an der Stelle einfach unnötig. Gleichzeitig hast du sie auch nicht wirklich schön eingebaut. Ich würde die Vorgeschichte einfach rauslassen und nur erzählen, dass Bonny nun mit einer (möglicherweise) betroffenen Person zusammen ist und nichts davon weiß. Schmücke das vielleicht auch noch etwas mehr aus, um dort zu zeigen, wie du dich von den 1000 anderen Geschichten mit dem Setting "Fluch stört Liebe" abhebst.

Ansonsten würde ich mich noch anschließen, dass du dringend ein anderes Wort als Fluch nutzen solltest. Hier findest du noch ein paar weitere Synonyme.

Hey,

An sich ganz ok, es ist halt sehr Standard mäßig. Nichts neues und die Geschichte ist etwas banal finde ich.

Versuche nicht immer Fluch zu schreiben

Baue mehr Adjektive ein, also umschreibe und verschnörkle es ein wenig

Und bevor schreibt man mit v, nicht mit f...

Lg

Die Beschreibung an sich ist ganz gut, aber versuch Mal ein anderes Wort für Fluch zu finden oder irgendwie zu umschreiben. Du hast das Wort Fluch ziemlich oft benutzt. Sonst klingt es etwas eintönig. Sonst klingt es gut👍🏼

Samiraarts44
Fragesteller

Danke für deine Antwort ^^

Ja, dass ich das Wort Fluch oft benutzt habe, ist mir klar, aber mir fiel gerade kein anderes Wort dafür ein. Und nochmals danke für die Antwort ^^

schalauyohu  19.01.2023, 20:26
@Samiraarts44

Kein Problem ich kann dir ein paar Beispiele für Umschreibungen geben wenn du möchtest z.B.

Verwünschung, Unheil, Unsegen

Probier's Mal mit denen, dann klingt es ein bisschen interessanter, sonst weiter so, sehr gut ☺️👍🏼