Gute Ausrede gesucht danke?

6 Antworten

Sei einfach ehrlich,-das kommt immer am besten an. Die Wahrheit kommt letzendlich immer ans Licht und mit Lügen kommst du nicht weit. Versuch lieber mit deiner Persönlichkeit zu punkten :)

Was sind denn die Gründe für dein Sitzen bleiben? Falls die nicht gerade einfach nur Faulheit sind, könntest du sie der Chefin sagen. Du kannst natürlich eine Ausrede erfinden, sagen, dass du sehr krank warst, zuviel versäumt hast in der Schule und deshalb die Klasse wiederholen musstest. Sowas kann aber auch nach hinten losgehen. Möglicherweise ist die Chefin dann der Meinung, dass du zu krank bist um die Ausbildung zu machen.

Mit Ausreden wirst du nicht weit kommen. Fehler eingestehen und zeigen, dass man was daraus gelernt hat und es in Zukunft besser machen wird.

Wie wäre es mit der Wahrheit? Kommt immer gut an. ;-)

Du hast eh noch Zeit bis Juni um deine Noten in Ordnung zu bringen. Vielleicht wendest du das Sitzenbleiben doch noch ab wenn du Nachhilfe nimmst usw. ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich