Gute App für Karteikarten?

3 Antworten

Schau dir mal Anki(Web) an. Die Webversion kannst du kostenlos verwenden, die App kostet, ist aber auch nicht nötig.

Du kannst da auf jeden Fall Bilder einfügen und Formeln meine ich auch, bei der Handschrift bin ich überfragt, weil ich es eigentlich nur auf meinem MacBook verwende und das da eh hinfällig ist. Ich glaube aber, dass das geht, weiß es aber nicht. Ansonsten kannst du von den handgeschriebenen Sachen ja auch ein Foto machen und dieses einfügen.

Und zum Beispiel bei Fotos Teile (zum Beispiel Beschriftungen) verdecken lassen vom System und dann abgefragt werden. Nennt sich Image Occlusion Enhanced, das musst du dir extern einmal runter laden, hast das dann aber immer und ist wirklich nicht schlecht.

Du kannst auch verschiedene Unterstapel erstellen, wenn dir das hilft (vor allem bei so vielen Karten).

Dir werden die Karten dann auch (je nachdem, wie gut du sie konntest) in immer größer werdenden Intervallen angezeigt.

Du kannst online auch nach Decks von anderen schauen und dir diese runterladen oder zumindest Teile daraus.

Wenn du das System einmal verstanden hast geht es auch ganz schnell, sowohl das Lernen selbst, als auch das Erstellen.

Du kannst sogar irgendwie eine Audio dazu aufnehmen und abspielen o.ä., kenne mich mit der Funtkion nicht aus, aber irgendwas in die Richtung gibt es.

Und vor allem gibt es AnkiWeb für jedes erdenkliche Betriebssystem (Apple, Android, Windows, Samsung, Linux, alles kein Problem).

Generell ist Anki gut für Karteikarten. Man kann damit auch bereits erstellte Decks runterladen, vielleicht findest da eine für dich passende. Bilder kann man auch einfügen (hab zumindest welche in Decks gesehen). Ist etwas mühsam am Anfang, aber man hat sich eigentlich schnell dran gewöhnt, und dann ists recht gut.

Schwebfliege264
Fragesteller

Vielen Dank! Meistens gibt es ja so eine Maximalanzahl an Karteikarten, freie Version, etc... Was ist da in etwa das Limit für Karteikarten oder gibt es da eins?

Magicdreamer  10.07.2023, 18:26
@Schwebfliege264

Gibt keine, sofern du die Webversion benutzt.

Ich habe ein runtergeladenes Deck (glaube irgendwas zwischen 300-800 Karten) und gut 500 eigene Karten und noch keinen Cent gezahlt.