App, die z. B. mit Summenzeichen umgehen kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft dir Wolfram Alpha, das gibt es sowohl im Internet als auch als App. Du kannst zwar nicht direkt Summenzeichen eingeben, aber mit dem Befehl sum(i=0, n) das gleiche erreichen. Außerdem kann sie noch sehr viel mehr berechnen und kommt auch mit Buchstaben in der Eingabe gut klar.

Die PC-Version von symbolab geht korrekt mit Summen um, und es gibt davon auch eine kostenpflichtige App. Auf den Screenshots im Appstore ist auch ein Summenzeichen zu finden. Inwieweit der restliche Funktionsumfang vorhanden ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester

Willibergi
Beitragsersteller

Danke!

LG Willibergi

Hallo!
Ich kann dir Photomath empfehlen. Wenn die Rechnung nicht selber geschrieben ist, kannst du sie auch fotografieren. Die App zeigt dir jeden Schritt zur Lösung.

Probiers mal aus 👍

Willibergi
Beitragsersteller

Photomath kennt leider keine Summenzeichen.

Trotzdem danke! ;)

LG Willibergi