Gute Antwort Vorstellungsgespräch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Top 60%
Verbesserungswürdig (wie) 40%
Schlecht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Top

Mach dich noch auf weitere Frage dazu bereit.

sei es der angebotene Service
oder das äußere was sich von Banken wie Postbank oder Commerzbank abhebt. Sei es die Aufmachung der Bürogebäude oder die Gestaltung der Website.

Was genau - geh auf Details ein. Es soll ehrlich, schnell und dennoch überlegt rüberkommen.

Verbesserungswürdig (wie)

Du gehst nur auf Äußerlichkeiten ein. Schicke Gebäude und hübsche Website-Optik sind etwas substanzlos. Etwas sehr.

Durchforste die Homepage intensiv nach allem, worin sie sich besonders hervor tun. Bzw. besonders selbst für loben und andere Banken nicht bieten. Allgemein zeigen, dass Du Dich mit dem Unternehmen beschäftigt hast, sieh Dir deren Produkte und Kundenphilosophie näher an.

Ist jemand aus Deiner Familie dort Kunde? Wenn ja, lob den besonderen Service etc., von dem Dir berichtet wurde (muss nicht stimmen).

Ich hatte mich damals auch bei dem Institut beworben, wo ich mein Praktikum gemacht habe. Die positiven Erfahrungen, die ich dort gemacht habe, vor allem die tollen und hilfsbereiten Kollegen, waren bei mir ausschlaggebend. Ich würde das in den Vordergrund stellen.