Was ist der Unterschied zwischen Commerzbank, Postbank und Deutsche Bank und bei welcher Bank verdient man als Bankkaufmann am besten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich die Nachrichten der letzten Jahre richtig interpretiere steht die Deutsche Bank für maßloses Investmentgezocke und findet Privatkunden blöd. Die Postbank steht - aus eigener Erfahrung als Exkunde - schlicht für Inkompetenz und miese Beratung. Die Commerz behauptet immerhin, etwas für das Privatkundengeschäft übrig zu haben und Wert auf gute Beratung zu legen. Meiner Erfahrung nach funktioniert sie, solange man nichts kompliziertes verlangt.

Ob Dir das in Deiner Bewerbungsentscheidung weiterhilft, weiß ich nicht, habe keine davon als Arbeitgeber erlebt. Persönlich sind mir zumindest die beiden erstgenannten jedenfalls herzlich unsympathisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informier dich auf deren Webseiten, das musst du sowieso für das Bewerbungsgespräch.

Recherchiere dabei doch gleich noch nach Postbank Integration in die Deutsche Bank ;) Nur so als Tipp!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JTheR
08.07.2017, 13:08

Kannst du mir ev bitte nen Link schicken

0
Kommentar von JTheR
08.07.2017, 13:10

Ja ich weiß, dass die deutsche Bank die Postbank übernommen hat, und die Commerzbank glaube die Dresdener Bank oder so

0

Deutsche Bank ist am renommiertesten, Bank für Reiche. Bonzenbank.

Postbank ist für das normale Volk.

Commerzbank für Geschäftsleute u. Privatleute. Ob die Commerzbank wohl noch eine Zukunft hat, weiß ich nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BallundRausch
08.07.2017, 13:10

hallo liebe kinder, spuky erklärt euch die welt in 3 absätzen

2
Kommentar von JTheR
08.07.2017, 13:12

Dankeschön 🙏

0

Die Meinungen hier werden Dir nicht viel weiterhelfen. Und der Verdienst wird für die gleiche Tätigkeit wohl bei allen Banken annähernd gleich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

commerzbank und dt. Bank, die zahlen nach Tarif und du wirst auch in die entsprechende Tarifgruppe eingestuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?