Gute Alice im Wunderland Adaptionen?

3 Antworten

Es gibt eine Adaption des sowjetischen Schriftstellers Alexander Wolkow mit dem Titel "Der Zauberer der Smaragdenstadt".

Diese war so erfolgreich, dass gleich zwei Fortsetzungen folgten, die aber mit der Vorlage des "Wizard of Oz" nichts mehr oder nur noch sehr wenig gemein hatten. "Der schlaue Urfin und seine Holzoldaten" und "Die sieben unterirdischen Könige" waren aber nicht weniger erfolgreich, so dass gleich noch ein paar andere Fortsetzungen folgten, die aber im Vergleich zu den ersten drei Büchern abfallen.

http://www.amazon.de/Der-Zauberer-Smaragdenstadt-Alexander-Wolkow/dp/3928885057

PeVau  02.09.2015, 19:36

Nachsatz:

Ich empfehle diese Bücher als DDR-Ausgabe im Antiquariat zu kaufen, weil die Neuauflagen nach der Wende teilweise furchtbar gekürzt worden sind.

PeVau  02.09.2015, 19:41
@PeVau

Nachnachsatz: :-)

Ab der 13. Auflage gibt es die Bücher wieder mit dem Text der Originalübersetzung von 1964. Was Leserprotest so alles bewirken kann! :-)

JoachimWalter  02.09.2015, 20:05
@PeVau

Die Original DDR-Bücher hab ich noch im Schrank zu stehen. Und die sehen ziemlich zerledert aus vom vielen Lesen. Und der erste Enkel kann nun auch schon lesen...

Alice Madness Returns. ist zwar ein Spiel aber mit die beste Adaption von Alice

Laylen
Fragesteller

Oh ja da muss ich dir recht geben :) Habe es auch gespielt und war total begeistert ^^