Gute 240mm AIO für Ryzen 5 5600x?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guck dir mal die dinger der nzxt kraken serie an, die sind ganz brauchbar und kühlen gut. aber ich würde vllt noch n paar euro mehr an die hand nehmen.

http://geizhals.at/2515637

Das ist eine der besten wasserkühlungen für ryzen. Der Pumpenblock hat sogar einen kleinen intigrierten Lüfter der die Spannungswandler und RAM mit kühlt.

Eine AIO für den 5600x ist gänzliche Overkill. Der wird unter volllast mit nem halbwegs gescheiten Kühler kaum heißer als die 80 Grad.

XDlolmakerXD  03.02.2022, 20:35

Naja 80 grad im Dauerbetrieb sind nicht so cool zudem ist es ein 5600x vlt hat der/die fragestellende ja auch Lust zu übertakten oder will irgendwann auf einen ryzen 7 da ist ein bisschen Reserve nicht schlecht. Zumal der/die fragestellende mit einer etwas hoch gegriffen Kühlung so den Geräuschpegel der Kühlung minimieren kann.

Guck dir die MSI AIOs an oder die Arctic liquid Freezer 2 als RGB ist auch ganz gut kosten beide circa gleich viel bei der Arctic musst du aber bedenken dass diese etwas lauter sein könnte wegen dem kleinen Lüfter für die Spannungswandler, sollte aber kaum hörbar sein in einem geschlossenen Gehäuse.