Funktioniert Ryzen 5 5600x mit B550 Mainboard?

2 Antworten

Zu jedem Mainboard gibt der Hersteller normalerweise auch eine CPU-Kompatiblitätsliste mit der ergänzenden Angabe der nötigen BIOS-Mindestversion für den jeweiligen Prozessor heraus .

Nur wenn dort für den gewünschten Prozessor bereits die niedrigste BIOS-Version in der gesamten Liste überhaupt genannt wird , so würde das ohne direktes Update auch laufen .

MDexo
Fragesteller

Kannst du mir ein Board empfehlen, welches ohne Update mit dem 5 5600x funktioniert?

Hab ein MSI B550 Gaming Plus und das ist kompatibel. Also grundsätzlich steht immer dabei mit welcher Generation Prozessoren ein Mainboard kompatibel ist (meistens steht dann da 3rd and 5th Generation AMD processors o.ä.)

Dennoch würde ich dein ausgesuchtes Mainboard nochmal auf der Herstellerseite suchen und einfach nachschauen. Dort gibt es eine Kompatiblitätsliste auf der in der Regel jeder einzelne Prozessor aufgelistet ist der mit dem Mainboard passt.