Könnt ihr mir beste Amd b550 Mainboard unter 150€ empfehlen?

2 Antworten

ich würde dir das  Asus TUF Gaming B550-Plus empfehlen da es eine Gigabit leitung hat, einen guten Soundchip und W-Lan. Jedoch liegt der Preis bei 150 Euros. wenn du weniger ausgeben willst empfehle ich dir das Gigabyte B550 Gaming X was einfach von der Preis leistung her das beste ist, ich verwende es auch und da Deutsche land neuland ist braucht man die 2,5 Gigabits auch nicht. Der Preis von 120€ ist wirklich gut

ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich kenn mich auch net aus mit der aktuellen Lage.

Ich würde eins von MSI oder Asus nehmen, wenns zur Wahl steht. da macht man prinzipiell nichts verkehrt... die Frage wäre was das Board alles so haben soll... aber das musst du dir selbst beantworten... vermutlich 2 pci-e steckplätze für ne graka... die Ram slots variieren - 4 sind besser als 2 -... dann sollte man diesbezüglich drauf achten, wieviel GB man pro slot verbauen kann und welche Taktrate das Board zulässt

der Formfaktor natürlich Atx oder miniATX oder was es da nicht alles gibt mittlerweile... etc

die anzahl der M2 slots ist vllt auch interessant