Gut wenn ein Shampoo nicht schäumt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

jein - die meisten natürlichen Shampoo`s ohne weitere Zusatzstoffe (Silikone usw.), schäumen bischen weniger. Sauber werden sie trotzdem.

Was verstehst du da unter natürlich? So richtig natürliche schäumen nich bis kaum, weil sie keine Chemie enthalten. Sobald Sulfate oder andere Chemika zugesetzt werden, kann man schon nich mehr wirklich von natürlich reden.

0
@treblis

Alterra, Alverde usw. Im Forum "Langhaarnetzwerk" gibt es eine Liste mit Inhaltsstoffen.

0

für den schaum sind sulfate verantwortlich. sulfate sind aggresive tenside, die in reinigungsmitteln verwendet werden, für die man beim putzen handschuhe tragen sollte. wenn man bedenkt, daß sich leute das auf die kopfhaut schmieren... braucht sich keiner wundern, wenn er irgendwann kopfhautprobleme bekommt und nur noch naturkosmetikshampoo benutzen kann.

von daher stimmt das "gerücht". shampoos brauchen keine sulfate, die haare werden trotzdem sauber. es gibt genug naturkosmetikshampoos die keine sulfate haben und die haare und kopfhaut trotzdem super reinigen.

Dieses Problem sollte nicht schlüssig, einige Experten sagen, es ist eine Blase ist gut, einige Experten sagen, ein bisschen weniger, oder gar keine. Jede Person, die Kopfhaut ist anders, so dass das Haar ist nicht das gleiche, diese variieren, nur um ihr eigenes Leben zu beobachten und finden eine gute Lösung ist die beste.

Das Gerücht existiertauch andersherum , deshalb setzen Hersteller dem Shampoo Stoffe zu, damit es mehr schäumen. Wie viel das Shampoo nun schäumt, ist völlig irrelevant.

Ich glaube auch, das es eine psychologische Sache ist. Für das Gefühl, wirklich saubere Haare nach dem Waschen zu haben, brauche ich es einfach, dass sich beim Waschen wirklich auch Schaum gebildet hat.

0

Dann sind keine Sulfate enthalten. Je nachdem wie die Haare zugekleistert werden, werden Sulfate benötigt zur Haarwäsche oder nicht.

Eben nicht. Wenn es beim haarewaschen nicht schäumt, werden die haare nicht richtig gewaschen

Wenn es nicht richtig schäumt sind die Haare noch nicht ordentlich gewaschen, also es stimmt....nicht.

Mich stört das total, wenn's nicht schäumt :)

Das Gerücht stimmt nicht.

Hei, Davon hab ich noch nie was gehört, ich glaube nein ;)

Meine haarkur schäumt auch nicht. Das ist extra so ;)

GLG

Die soll ja auch pflegen und nich reinigen.

0

Viel Schaum ist eher ein Zeichen von vielen Zusatzstoffen.

Was möchtest Du wissen?