Gut mit dem Freund der besten Freundin befreundet sein?

4 Antworten

"... Weil manchmal hab ich irgendwie einschlechtes gewissen wenn ich mit ihm schreibe und rede und alles...."

Hmmm... Warum hast Du ein schlechtes Gewissen, wo sind Deine Absichten unlauter, Deiner Ansicht nach?! An dem Punkt solltest Du nachforschen! Und wenn da nix ist, dann würde ich an Deiner Stelle direkt Deine Freundin fragen! Wie sie das denn wirklich empfindet und ob es für sie in Ordnung ist, "das alles"...

In einer guten Freundschaft und in einer guten Beziehung ist ehrliche Kommunikation der Anfang und das Ende...

Solange das klar ist und ich meiner Freundin und meinem Freund vertraue, sehe ich kein Problem. Ich hab auch einen besten Freund und bin auch mit seiner Freundin befreundet. Sie schreibt mir manchmal, das er mich vermisst und ich mich melden soll, wenn ich mal wieder im Stress war und keine Zeit fand.

Mach Dich locker. Mit Vertrauen geht alles :)

LG

Ich finde das in Ordnung - oder sogar recht angenehm. Ich selber (m) bin über Jahrzehnte sehr gut mit einer Dame befreundet (noch aus der Schulzeit) und das gab immer Stress wenn sie einen Freund hatte, der mich als Konkurrent gesehen hat und eifersüchtige Anwandlungen bekam wenn sie und ich uns mal getroffen hatten (wohnen ziemlich weit auseinander, daher treffen wir uns nur 2-3 x pro Jahr). Mit ihrem jetzigen Freund verstehe ich mich gut, daher unternehmen wir auch mal was alle zusammen und es gibt keine Probleme, wenn er mal nicht dabei ist.

Ich würde zwar (wenn ich deine Freundin wäre) etwas eifersüchtig sein, aber nicht stark!

Also nicht krankhaft oder so!