Gut bezahlte Jobs (Ausbildungen) in dem man Körperlich aktiv ist?

8 Antworten

Im Handwerk kann man auch nach der Ausbildung gut verdienen zb der  anlagenmechaniker bzw der Anlagenbauer ehemals Heizungsbauer da ist der  Tariflohn im 1 Gesellenjahr 1577€ netto ohne  Zulagen Und da kannst du dich  ohne Meistertitel selbständig machen wen man sich nur auf kundendinst beschränkt oder man  macht den Meister und kann  alles anbieten und richtig Geld verdienen .Außerdem würde es bei Monat außerhalb Zulagen geben zb auch  Schmutzzulage usw.

herakles3000  05.04.2017, 15:13

*Montage Mit Übernachtung.

An deiner Stelle würde ich die Schule beenden und dann ein Abitur anstreben. Ohne Abitur wird es schwer sein was gutes zu finden und dann später viel zu verdienen.

Salat27
Fragesteller

Wie gesagt die Schule will ich nicht weiter machen. Keine Motivation kein Spaß und keine Lust zusehen wie sich die Lehrer aufgeilen weil sie einen "höheren" Stellenwert haben aber Danke dir trotzdem 😊

saschka007  05.04.2017, 14:18
@Salat27

Naja ist ja deine Entscheidung. Ich habe auch kein Abitur gemacht und bin sofort nach der Schule arbeiten gegangen, jetzt bereue ich das voll. Es gibt aber bestimmt auch welche die dann mit einer einfachen Ausbildung zufrieden sind und sich zum Leiter hochgearbeitet haben. Viel Erfolg dabei.

ixijoy  05.04.2017, 14:19
@Salat27

mach du nur gleich deine ausbildung. noch mehr schule bringt nichts und berufsschule musst ja auch noch machen.

saschka007  05.04.2017, 14:32
@ixijoy

Natürlich bringt mehr Schule etwas. Mittlerweile wollen fast alle ein Abiturzeugnis sehen. Was ist wenn er nach der Ausbildung merkt das es doch nichts für ihn ist und will einen anderen Beruf erlernen oder gar studieren, merkt aber dass er ohne Abitur keine Chance hat da rein zu kommen ? Natürlich kann man dann das Abitur nachholen, toll ist es aber dann nicht mehr.

Fluggerätemechaniker :)

Da verdienst du im 3. Lehrjahr (bei Airbus) ca. 1.000 € brutto.

Du betätigst dich körperlich und wenn du gut bist hast du sogar die Chance für eine Offiziersschule vorgeschlagen zu werden. Oder du machst danach deinen Meister, Fachwirt, etc.

Bei körperlich denk ich immer zuerst an Arbeit auf dem Bau, Personaltrainer, Gärtner, Förster, Landwirt, evtl.. Hausmeister, aber da verdienst du überall nicht gut. Und "hocharbeiten" ist ohne die richtige Bildung auch nicht so einfach.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen was dir Spaß macht und danach einen Job fehlen. Körperlich betätigen klingt vielleicht jetzt toll aber in 30 Jahren? Und "gut verdienen" ist immer so leicht gesagt, aber das hängt von vielen Faktoren ab.

mach den industriemechaniker. da kannst du zwischen vielen branchen wählen, verdienst gut und hast fast eine beschäftigungsgarantie.

industriemechaniker werden immer gebraucht und gesucht.