Guppys paaren?

3 Antworten

Hallo Mamamuu32,

nein, da musst Du nichts ankurbeln, denn das ist ganz normal, dass die Männchen, auch mehreren Weibchen in einem Becken befruchten, das eigenartige bei lebend gebärenden Zahnkarpfen ist, dass sie durch die Vorratsbefruchtung mehrere weiter male werfen können, ohne dass wieder ein Männchen dabei sein muss und das etwa alle 4 Wochen!

Im normalfall machen die Gupys das mit den Paaren ganz alleine. Natürlich kann man das ganze auch beeinflussen, dafür würde ich aber eher einen Experten/eine Expertin fragen oder evtl auf Onlineseiten die das genau erklären nachsehen.

Das können die von ganz allein, keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung