Wie erkenne ich schwangere Guppys?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also wie haben auch ein Aquarium mit guppys. Je nach dem, wie weit die Schwangerschaft ist, sieht man die schwarzen Augen und die dottersäcke heißen die glaube, ich, wovon die Babys sich ernähren. Da musst du mal ganz genau hinsehen. In Zweifelsfall mit dem netzt zur näheren Betrachtung in einen kleineren Behälter befördern.Man sieht das natürlich nicht bei allen so gut, kommt auch auf die Farbe der Mutter an.

Bild zum Beitrag

Auf dem Bild sieht Mama ganz gut, also die Babys und den Trächtigkeitsfleck hinten. Hoffe ich konnte dir helfen.;) viel Glück

 - (Aquarium, Guppy)
Von Experte Jonah1508 bestätigt
die schwangeren belästigen

...

Und sonst kann man trächtige Guppys auch an einem dicken Bauch und dem "Trächtigkeitsfleck" erkennen.

Eigentlich alle Weibchen. Wenn die Weibchen kurz in Kontakt mit einem Männchen gekommen sind, sind diese höchstwahrscheinlich trächtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien