Guppy Neubesatz in Quarantäne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, das Problem gibt es bei zusätzlichem Besatz immer.

Wer sich das administrativ antun will (Extra-Becken mit Infrastruktur,...) ist sicherlich auf der sichereren Seite. Wer im seriösen Fachhandel einkauft, filtert potentiell kranke Fische im Vorfeld aus - auch wenn das Übersehen kranker Fische nie ganz ausgeschlossen werden kann.

Und sollten im Hauptaquarium Fische mal krank werden, muss man ohnehin alle behandeln.

Es liegt in deinem Ermessen.

Norina1603  12.06.2023, 14:00
Wer im seriösen Fachhandel einkauft, filtert potentiell kranke Fische im Vorfeld aus - auch wenn das Übersehen kranker Fische nie ganz ausgeschlossen werden kann.

Ich vermute, dass es nicht um sichtlich kranke Fische geht, sondern um die verschiedenen Bakterienstämme, die in jedem Becken vorhanden sind, wogegen meist nur entweder der Neubesatz oder eben der Altbestand immun ist!