Gummistiefel ja oder nein?

13 Antworten

Ich trage Gummistiefel im Alltag, also auch im Büro. Das Wetter ist dabei keine Rechtfertigung diese zu tragen, geht auch bei Sonnenschein im Hochsommer.

Habe eine große Gummistiefel Sammlung, hauptsächlich von der Marke Hunter Boots. Auf dem Bild ist mal ein Teil der Sammlung zu sehen, die ich auch abwechselnd trage. Bin M und habe Schuhgröße 47 (US 12 - 13).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Fetischist für glänzende Bekleidung/Wellies
 - (Kleidung, Mode, Schuhe)

Kurze Antwort: ganz klares ja zu Gummistiefeln.

Wenn die Gassirunde bei Regen so nass oder matschig ist, dass dir in normalen Schuhen die Füße schwimmen, dann helfen eben nur hohe Stiefel. Mit denen hast du garantiert keine nassen Socken oder Füße. Außerdem wird die Runde deutlich entspannter, weil du einfach in alles reintreten kannst.

Und um das Aussehen würde ich mir keine Gedanken machen. Wer bei Regen mit dem Hund unterwegs ist, fällt mir Gummistiefeln garantiert nicht auf. Außerdem gibt es inzwischen auch richtig modische Modelle.

Also, ich würde auf jeden Fall zu Gummistiefeln greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht nicht um Aussehen, beim Gassi gehen. Wenn es regnet, zieht man sich entsprechend an. Machst du bei Schnee ja auch. Gummistiefel oder wasserdichte Schuhe erleichtern dir das Gassi gehen enorm.

Und was das Wetter angeht: Ist ein typischer April. April, April, der macht, was er will😉

Auf jeden Fall Gummistiefel, am besten von Hunter. Die sind zwar etwas teurer, aber sie sind mit einer guten Innensohle sehr bequem und sehen auch noch sehr gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du Gummistiefel anziehen. Es gibt auch sehr modische Modelle z.b. von Hunter Boots oder Aigle.