Gummistiefel als Freizeitschuhe auch bei trockenem Wetter?

5 Antworten

Gummistiefel sind eine ideale Erfindung für das Gehen bei starkem Regen, im nassen Gras oder beim Laufen im angestauten Wasser, mehr aber auch nicht! Sie verfügen auch innen keinerlei gepolsterter Einlagen. Im Sommer bekommt man feuchte Füße durch das Schwitzen und Nichtentweichenkönnen der Feuchtigkeit durch das Material Gummiwerkstoff. Im Winter schützt jene Gummischicht auch gut bei Schnee und Schneematch, aber keinesfalls vor Kälte, so dass es innen zu Kondensationsfeuchtigkeit kommt und die Füße gefühlsmäßig frieren. Fazit: Der Gummistiefel ist ein reiner Zweckschuh wie eben beschrieben, während bei trockenem Wetter zeitgemäße Schuhe bestehend aus atmungsaktiven Materialien und komfortabler fußangepasster Innenausstattung vorzuziehen sind.

Mikrogramm  19.01.2022, 14:42

Ich habe Gummistiefel mit Neopren Innenfutter. Die halten super warm, auch bei -10°C.

Ich habe mehr als 20 paar Gummistiefel, die meisten aus Naturkautschuk von Aigle, Hunter und Viking, überwiegend in knalligen, bunten Farben.

Ich trage die im Alltag, also im Büro, darüber eine schwarz glänzende Kunstlederhose, das ganze Jahr über. Auch mal zur kurzen Hose im Sommer.

Wichtig ist, dass man Schuhe/Stiefel wechselt und nicht Jahre lang ein und das selbe Paar trägt, dann komm auch nicht die Schweißangst auf.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Fetischist für glänzende Bekleidung/Wellies
 - (Mode, Gummistiefel)

Hi, natürlich kannst du Gummistiefel auch an Trocknen Tagen sehr gut tragen, es gibt kein Tag wo man nicht seine Gummistiefel tragen könnte!

Also Gummistiefel kann man immer Tragen, und bequem sind die ebenfalls.

Nur von zwei Kommentaren brauchst du nicht hören, weil die vermutlich selbst keine haben und irgendetwas im Raum stellen was überhaupt nicht stimmt.

Von den ein Kommentar kann ich dir zuverlässig sagen, dass durch Gummistiefel tragen, die Füße nicht kaputt gehen🤣, sondern eher das Gegenteil.

Ebenso die Behauptung Gummistiefel wären unbequem! Auch das stimmt nicht, aber es kommt natürlich von Personen, die es selbst nicht wissen!

Fakt ist ja es gibt einige Gummistiefel, die eher unbequem sind, weil es darauf ankommt welchen Fußformen man hat.

Aber das Gleiche gibt es auch bei den Schuhen, daher macht dir deswegen kein Kopf.

Gummistiefel zu tragen ist wirklich sehr bequem, macht ebenso viel Spaß und man kann die bei jedem Wetter tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bigfeet213
Beitragsersteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort. Trägst du regelmäßig Gummistiefel?

Rambo1212  18.01.2022, 23:14
@Bigfeet213

Bitte, ja ich trage regelmäßig Gummistiefel.🙂

Wenn du magst! Kannst du mir gern eine Anfrage schicken.

mooric  18.01.2022, 23:21

Man könnte denken, du bist ein Unternehmer für Gummistiefelproduktion, oder ein Groß- bzw. Einzelhändler für Arbeitsschutzbekleidung, der seine Ware des Absatzes wegen anpreist.

Rambo1212  18.01.2022, 23:37
@mooric

Erstmal auf deine Frage zu Antworten 😂

1) Ich persönlich trage Gummistiefel bereits als kleines Kind schon, sehr gerne.

2) In der Tat habe ich ehemalig als Versand gearbeitet, hat aber damit völlig nichts damit Zutun.

3) Ja ich habe zum Thema: Gesundheit usw. Studiert.

Mit besten Zeugnis 😄

Fakt ist zumal, dass einige nur Blödsinn schreiben was in der Realität nicht übereinstimmt. Es wird was im Raumgestellt oder was behauptet, was überhaupt nicht passt! Und ich sage mir, wenn man von Irgendetwas nicht Bescheid weiß? Dann sollte man sich nicht irgendetwas ausdenken.

Man kann daher auch nur eigentlich nur für sich selbst sprechen zum Beispiel?

Aber man kann nicht was behaupten, was nicht stimmt.

mooric  18.01.2022, 23:54
@Rambo1212

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?...Greife lieber zur **! So hieß einst der Slogan einer bekannten Zigarettenreklame!

Ja, auch ich habe im Bereich Ingenieurwissenschaften studiert, darunter im Fach Wärmelehre, arbeitete im Sommer als auch im Winter in der Forstwirtschaft teils in Gummistiefeln, hatte einmal Fußnagelpilz, der mir 2 Jahre lang Behandlung mit Chemikalien abverlangte. Seitdem spare ich nicht beim Kauf preiswerter Schuhe, wozu Gummistiefel nun 'mal gehören, sondern wähle anspruchsvoll das für jeden Zweck geeignete Schuhmaterial aus. Mein Wunsch: Schönes, trockenes Wetter, Regen nur in den Nachtstunden währenddessen ich schlafe ( natürlich ohne Gummistiefel ! ).

Rambo1212  19.01.2022, 01:10
@mooric

Schauen Sie mal, du hast bereits die Frage zu Ihrem Problem eigentlich schon selbst beantwortet 😉

Du hast Fußpilz bekommen, dies hat aber bereits mit was anderem zutun?

Ich gehe mal davon aus, dass du an diesen Arbeitstag Arbeitsgummistiefel anhattest, richtig? Nun ist es so, dass Gummistiefel nicht gleich Gummistiefel sind! Wenn man gern Gummistiefel in der Freizeit trägt! Dann sollte man darauf achten, dass diese auch für Freizeit gedacht sind. Und Berufsgummistiefel eher zu Berufen empfohlen wird. 🙂

Aber Fußpilz sowie Nagelpilz können Auftreten, wenn man seine Socken nicht regelmäßig wechselt, ebenso wenn man seine Füße nicht richtig wäscht oder abtrocknet usw. das sind nur ein paar Beispiele 😉

Dazu sollte man regelmäßig auch seine Nägel schneiden, damit die Probleme erst nicht auftreten können.

Ebenso kann man Fußpilz auch in den Schuhen bekommen, ebenso bei den Arbeitsschuhen.

Rambo1212  19.01.2022, 01:13
@mooric

Aber es war wirklich sehr nett, mit dir zu schreiben.

Und Wünsche dir noch einen schönen Mittwoch 🙂

Wenn du nicht ganz so billige kaufen tust, sondern welche wo man gut drin laufen kann, dann ist das völlig in Ordnung.

Gummistiefel würde ich jetzt nicht bei 30° nehmen.

Ich finde sie schick und laufe auch oft damit rum, sind so herrlich einfache Stiefel, wo man nicht so aufpassen muss und schnell sauber gemacht sind die noch dazu.

Mit Schweißfüßen hatte ich noch nie Probleme, und trage wirklich oft Gummistiefel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunter Gummistiefel kann man auch bei trockenem Wetter sehr gut tragen. Sie sehen auch bei Sonnenschein schick aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung