Gummibärchen mit weißer Unterlage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist eine Masse aus Zucker die wahrscheinlich mit Eiweiß aufgeschlagen wurde. Oder so was wie Oblaten. Aber sicher kein Schaumstoff

Was mich eher beunruhigen würde ist, dass in herkömmlichen Gummibärchen Tierknochen, -knorpel und -sehnen sind. Aber keine Sorge, in Biomärkten gibt's auch vegane.

Arazorn  16.08.2017, 13:45

Stimmt nicht ganz. Die Gummibärchen die du meinst sind wahrscheinlich die billigsten.

Zum Beispiel Haribo gibt an das sie ihre Gelatine aus Schweineschwarten also aus der dicken Außenhautschicht bzw. der dicken Bindegewebsschicht von Schweinen gewinnen. Knorpel und Knochen werden absichtlich nicht verwendet.

isibisi18  16.08.2017, 14:35

Find ich ziemlich bedenklich wenn sich jemand dafür ausspricht dass Teile von Tieren die für die Fleischproduktion gezüchtet und geschlachtet weggeworfen werden anstatt dass man sie nutzt. Wenn keine Gelatine mehr benutzt wird sterben diese Tiere nämlich trotzdem und landen teilweise im Müll was schon ziemlich respektlos ist. Kein Teil eines Tieres ist eklig.

vegantipps  16.08.2017, 14:54
@isibisi18

Da hast du schon recht, aber wenn ich tierische Produkte kaufe unterstütze ich ja wiederum die Tiermisshandlung, es gibt kein richtig oder falsch.

Quatsch, das sieht bestenfalls so aus.