Gummibärchen wieder weich bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu die Gummibärchen in den Backofen und mach ihn auf der Untersten Stufe an, wenn er warm genug ist wieder aus, dann nur ganz kurz drinnen lassen und schon sind die wieder weich. Wenn du keine Sauerrei möchtest, leg sie auf Backpapier, die klebe da auch nicht dran.

Ein gutes Küchenpapier zerknüllen und befeuchten, zu den Gummibärchen legen. Sie sind sehr hydrophil. Funktioniert auch bei altem Brot. Stephanie


wenn sie warm werden, werden sie wieder weicher. versuchs doch mal in der microwelle. aber nur auf ganz niedriger stufe und nur ganz kurz. sonst schmelzen sie und es dauert dann ewig den teller wieder sauber zu bekommen.