Gummibärchen wieder weich bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu die Gummibärchen in den Backofen und mach ihn auf der Untersten Stufe an, wenn er warm genug ist wieder aus, dann nur ganz kurz drinnen lassen und schon sind die wieder weich. Wenn du keine Sauerrei möchtest, leg sie auf Backpapier, die klebe da auch nicht dran.

KiboKibo  28.11.2023, 10:39

Mega Tipp! Die Trolli Haie sind wieder schön weich und lecker, ohne zu kleben!

wenn sie warm werden, werden sie wieder weicher. versuchs doch mal in der microwelle. aber nur auf ganz niedriger stufe und nur ganz kurz. sonst schmelzen sie und es dauert dann ewig den teller wieder sauber zu bekommen.

Tu die in eine Gefriertüte und verschließ die gut. Und dann legst du die etwa 2 Stunden in die Warme Sonne, dannach legst du das ganze in den Kühlschrank bis die wieder hart sind. Dann hast du eine Riesengummiplatte, die sachneidest du dann ausseinander und guten appetit :D

Kurz in Wasser tauchen.Aber nicht lange sonst werden sie glibbrig.

Ein gutes Küchenpapier zerknüllen und befeuchten, zu den Gummibärchen legen. Sie sind sehr hydrophil. Funktioniert auch bei altem Brot. Stephanie