Stimmt das, das der gealterte Gummibärchen besser schmeckt?

3 Antworten

Das empfindet jeder anders, ich persönlich merke keinen wirklichen Unterschied und ziehe dafür die Neuen anstatt der Alten vor. Das ist Geschmackssache ;)

Das wird individuell empfunden.

Allerdings verliert das Gummibärchen durch das Austrocknen an Wasser, und damit an Volumen. Zucker und Geschmacksstoffe kommen dadurch geballter vor, vielleicht macht das den Unterschied aus.

Ich finde das alte und harte Gummibärchen nicht mehr schmecken, aber Geschmäcker sind verschieden. Gibt ja auch Menschen die faulige Äpfel frischen bevorzugen.