Gullideckel öffnen , wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Gulli denn? son kleinerer? Die bekommt man mit soner Gartenkralle auf :D Vorher msus man die Ränder ordentlich saubermachen und dann n bischen drauf rum hüpfen oder mit nem hammer drum herum kklopfen um die ränder zu lockern. dann gibt es meistens aufeiner Seite nen Nagel, wo halt der Angelpunkt ist. Auf der Seite mit der Gartenkralle rein und dann kräftig gerade nach oben ziehen und drehen. Wenn die regelmäßig gepflegt werden sollte das machbar sein ;)

Yukatzu
Fragesteller

Ne so nen großer runder -.- mit den 5 DM großen löchern wo perfekt ein Ring reinfallen kann -.-

TheFrog  09.03.2011, 20:37
@Yukatzu

uff ok, die sind ganz schön schwer...da muss man auf jeden fall mit mehreren personen ran. und ich glaub sogar die haben irgendsonen diebstahlschutz und man braucht tatsächlich spezielles werkzeug um die zu öffnen.

Hast du denen auch gesagt worum es geht. Das die nicht ihre Arbeit stehen und liegen lassen um dir zu helfen sollte auch klar sein. Wie kann dir denn ein Ring auf der Straße einfach runterfallen??? Also nochmal zum Rathaus oder Bauhof gehen, mit dem Chef reden und nett fragen ob es möglich wäre den zu öffnen. Ansonsten Pech, denn selber aufmachen ist strafbar!

Anonimaj  19.09.2014, 14:20

"denn selber aufmachen ist strafbar!"

Gibt es dafür auch eine Quelle? Denn sogar in Deutschland ist alles Legal, was nicht illegal ist.

Deshalb ist es auch nicht illegal sich nach dem eigenen Tod von jemand anders essen zu lassen. "Leichenschändung" tritt nach Dt. Recht erst ein, wenn die Leichte NACHDEM sie in offizieller Obhut (Arzt, Notarzt, Bestatter etc.) war entwendet oder "geschändet" wird. Wenn also jemand einem anderen sagt "ich bringe mich Samstag nach um, hier ist der Schlüssel, komm Samstag Mittag vorbei und iss mich, dann wurde gegen kein Gesetz verstoßen.

Nein, auch dass man davon wusste dass der sich umbringen will, erzeugt keine Pflicht der Meldung eines geplanten Suizid, da Suizid keine Straftat ist. Wenn ich jemand auf dem Brückengeländer stehen sehe, muss ich auch nicht die Polizei informieren.

Solange man den Deckel wieder einsetzt, und so keine Gefahr erzeugt, sollte das zumindest dem gesunden Rechtsempfinden (OK, wir sind in Deutschland...) nach keine "Straftat" oder "Ordnungswidrigkeit" sein.

Ein Problem wäre, wenn der Gulli mitten auf der Straße liegt. In Wohnstraßen die nicht so breit sind, spart man sich wohl Kanäle auf beiden Seiten. Da würde man den Verkehr stören. Und müsste natürlich das Loch sichtbar mit Pylonen etc. absichern.

ja mit einem bestimmten haken.