Wie würde man einen gullideckel am leichtesten öffnen?

4 Antworten

Für die großen runden brauchst du wohl ein passendes Werkzeug. Das könnte auch eine Eisenstange sein, mit der du den Deckel so anheben kannst, dass man drunter greifen kann. Alleine schaffst du das aber eher nicht.

Also die Runden kann man mit der Hand öffnen, nur ist da drunter dann noch so ein Schutz den du auch hochheben musst. spreche aus Erfahrung, mir ist einmal ein 2 Euro stück da runtergefallen. und das habe ich dann geholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, da das verboten und gefährlich ist:

Kanaldeckel dürfen nicht geöffnet werden!

  • Das Öffnen von der Kanalschachtdeckel ist strengstens verboten!
  • Der hochtoxische Schwefelwasserstoff (H2S) entsteht im Abwasserkanal (typischer Geruch von faulen Eiern)
  • H2S kann schon in geringen Mengen zum Tod führen!
LilithBates
Fragesteller

Ich will auch keinen öffnen aber ich muss aus Recherche Zwecken wie das geht. Wie gesagt es ist eine rein rhetorische frage

Bei den "Runden" geht es nicht ohne Werkzeug ... ansonsten kann jeder den Gullideckel anheben, wenn er genug Kraft hat. So ein Ding wiegt 40 kg.

Ist übrigens sehr gefährlich und strengestens verboten!