Traumdeutung Geist und Treppe?

3 Antworten

Wenn du die Handlung von dir in deinem Traum deuten musst, fallen dir dann Parallelen zu realen Ereignissen ein?

Versuche mal rein von den Handlungen auszugehen weniger von den Charakteren.

Kann natürlich auch aus/durch einem Film oder einem früheren Erlebnis sein, bei Verwandten, Großeltern.

Welche Emotionen hast du zu den Ereignissen in deinem Traum?

Hast du Veränderungen in deinem Leben bzw. welche zu erwarten.

Dinge die dich beschäftigen.

In Träumen wird zum einen erlebtes verarbeitet oder versucht zu verarbeiten. Auch meist negative Gedanken und Gefühle, Situationen.

Es gibt zwar oberflächliche Traumdeutungen aber wirklich herausfinden kannst du das nur selbst.

Wenn das ganze aus deinem Unterbewusstsein kommt, du den Traum öfter hast, dann denk darüber nach wann es angefangen hat, dann wirst du auch herausfinden warum du das träumst.

Die Treppe ist ein Traumsymbol für Übergangssituationen und die Verbindung der verschiedenen Persönlichkeitsbereiche des Träumenden.
Gehst du die hoch oder runter? Oder siehst du sie nur an? Das ist wichtig.
Das Haus in dem du warst symbolisiert dein Seelenleben, dein Befinden. Ein großes Haus zeigt, dass sich dein Bewusstsein gerade entwickelt, womöglich aber nur ein einzelner Teil davon.

Böse oder furchterregende Geister sehen steht für eine aktuelle Belastung in deinem Leben. Du sollst auf dich Acht geben. Das dir etwas aus der Hand fällt, deutet auf Energiemangel hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, den tieferen Sinn in allem zu entdecken
vVChrisVv
Fragesteller

Hey sry das ich jetzt erst antworte aber das Leben nach dem Post war ein auf und ab 🙈

meine Freundin hatte dann mit mir Schluss gemacht vllt habe ich das unterbewusst schon bemerkt oder so 🙈

aber zu deiner Frage ich habe die Treppe nur angesehen gehabt und wie schon beschrieben ist das Mädchen an mir vorbei gerannt

aber diesen Traum hatte ich spätestens nach zwei Wochen nicht mehr :)

Dein Gehirn festigt diese Informationen im Langzeitgedächtnis. Dabei ist so effizient, dass es mehrere Informationen gleichzeitig speichern kann.

Es vermischt alle Informationen die du als wichtig erachtest zu einem Paket. Während der Übertragung von Kurzzeit- zum Langzeitgedächtnis gab es allerdings eine Unterbrechung und das hast du mitbekommen.

Vermutlich wirst du etwas ähnliches nochmal träumen, bis die Information in deinem Gehirn gefestigt ist.

vVChrisVv
Fragesteller

Danke schön :) ist zum Glück nicht so das ich Angst habe oder so aber es ist schon gruselig :)