GuGuMo: Wie verbringt ihr den ersten Mai (2024)?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen guten Tag janvalperz, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Eigentlich war heute Frischluft-Tanken geplant. Das Wetter versprach wunderschön zu werden. Es sind aktuell etwa 25 °C.

Doch es hat sich herausgestellt, dass es fürchterlich stürmisch ist. Die Bäume vor unserm Fenster werden so heftig geschüttelt, dass man befürchten muss, dass starke Äste abbrechen.

Da bleiben wir lieber zu Hause und tanken auf unserem Balkon die frische Luft.

Allen wünsche ich noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Angel1112  01.05.2024, 20:23

Hallo , lieber Freund .Wir grüssen Euch ganz 💕-lich

Euch 2 einen wunderschönen Start in den Mai 🍀

Auf dem Balkon kann es auch richtig gemütlich sein .😎🌞

Lazarius  02.05.2024, 17:40
@Angel1112

Liebe Freundin, der Sturm ist wieder sehr heftig heute bei uns. Wir haben zwar auf dem Balkon gefrühstückt, bei etwa 23 °C, aber so richtigen Spaß hatten wir dabei nicht. Die Tassen mussten wir abdecken, damit nichts hineingeblasen wird.

Euch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße aus DD.

Lazarius  02.05.2024, 17:35

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Tag. Bleibe bitte gesund, GLG Lazarius.

Hallöchen

Danke für die schöne GUGU-MO-Frage , lieber Jan 👍

Zuerst einmal allen lieben Mitwirkenden einen schönen 1ten Mai

Ich geselle mich noch am Abend in die Runde dazu

Mein Mann und ich haben in der Nähe einen wunderschönen Waldspaziergang gemacht ,- bei strahlendem Sonnenschein 🌞😎

Bild zum Beitrag

Überall sah man die gelben Löwenzahn - Felder ...und der Blütenstaub war dann hinterher auf unserem Auto zu sehen .

Viele Wanderer ( Gruppen = Familien ) kamen uns entgegen .

Und man sah unterwegs einige Traktoren mit Anhängern ,- mit singenden Männern .

Dann haben sich auch einige Leute den Mai - Streich erlaubt ...viele Ortschilder hingen verkehrt herum . Mai - Bäume waren auch in den Ortschaften aufgestellt

Es war überall Freude zu erkennen , und die Leute grüssten freundlich 😎

Der Tag war irgendwie gelungen .

Allen eine gute Restwoche

Irgendwie habe ich heute auch ein Gefühl von Wochenende ...

LG . Angel 🍀

 - (Wetter, Gugumo, 1. Mai)
Lazarius  02.05.2024, 17:43

Schön, wenn ihr so einen schönen 1. Mai erleben durftet. Das erinnert mich sehr an meine Kindheit. Wahrscheinlich sind die alten Traditionen doch noch nicht überall vergessen. Bei euch werden sie noch hochgehalten.

Herzliche Grüße aus DD. 👍😍🌞🌼

Moin Jan,

das Wetter ist top. Ich werde den Tag heute draußen mit meinem Laptop verbringen und ein paar Quellen für meine Seminararbeit überfliegen. 🥲

Viele Grüße

MrDog

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle.

Das Wetter hier sieht mit dem strahlend blauen Himmel deutlich wärmer aus, als es mit den 19 Grad ist. Und dazu weht ein kräftiger kalter Wind. Meine Runde "draußen" war dadurch eine relativ kurze.

Ich bin mit diversen Erledigungen im Haushalt beschäftigt, allerdings - dank Feiertag - eher auf gemütliche Weise.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Hab vorhin mit ner Freundin telefoniert und unseren Vortrag geübt. Heute Abend werde ich eine andere Freundin besuchen, insha’Allah