Was habt ihr in eurer Kindheit gerne gemacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Stylpx und auch alle anderen!

Ich bin selbst noch nicht volljährig, aber ich bin auch kein richtiges "Kind" mehr.

Ich habe früher sehr viel gemalt (das tue ich immer noch), habe mit Lego oder Playmobil gespielt oder habe gelesen. Ich war früher eine totale Leseratte, aber das bin ich immernoch :D

Jetzt verbringe ich Zeit damit Mangas zu lesen, Anime zu schauen, Sachen zu zeichnen, Longboard fahren oder Musik zu hören.

LG LenyDieMango 🤗

Jeden Morgen ist eine "gutefrageGutenMorgenFrage" (GuGuMo) erlaubt. Diese darf ab genau 08:22 Uhr gestellt werden. GuGuMos dürfen ausnahmsweise auch Chatfragen sein, alle anderen Richtlinien müssen jedoch beachtet werden. Pro Tag darf es nur eine einzige GuGuMo geben - diejenige, die ab 08:22 Uhr als erste gepostet wird.

Phoenix2021  16.02.2022, 07:20

"Schlaumeierchen" 😅

U-Bahn fahren! Das konnte ich den ganzen Tag machen. Als ich 5 war ging das ganze los. Die Berliner U-Bahn hat mich immer fasziniert (und tut es bis heute).

Mit 6/7 habe ich mir manchmal Wecker gestellt um die ersten Züge des Tages von den Kehrgleisen zwischen den Bahnhöfen rollen zu sehen und die Kurzzüge, die man nur in den frühesten Morgenstunden sieht. Mal abgesehen von den Stummelstrecken Linie 3 und Linie 4.

Oft war ich den ganzen Tag weg und bin einfach umhergefahren. Vor allem bin ich gerne bis zur Grenze gefahren. Die Mauer fand ich auch faszinierend. Hach... waren das tolle Zeiten. 😀

PS: Ja, ich durfte mich in dem Alter alleine durch die Stadt bewegen. Es waren die 80er. Als Kinder noch selbstständig sein durften und nicht so unbeholfen waren, wie heute teilweise. Und die Helikopter-Muttis wurden auch erst Jahrzehnte später erfunden.

"The same old story": Gelesen.

Habe fast mein gesamtes Taschengeld für Bücher ausgegeben.

Für viele meiner Freunde total langweilig - aber naja. 😊

  • Verstecken / Fangen gespielt
  • Auf dem Dach unseres Hauses rum geklettert
  • Mir Stöcken Laser Schwerter nach gebaut und uns auf Bäumen versteckt und habe so getan als werden wir angegriffen.(Star wars gespielt)
  • Im Wald neben unserem Haus Hütten Gebaut
  • in Verfallene Häusern gegangen.
  • Kastanien gesammelt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung