Eure Lieblingsserie aus der Kindheit?

14 Antworten

uhh da gibt es ein paar bei mir :)

  1. Marsupilami.
  2. KIKAninchen
  3. Glücksbärchies.
  4. Thomas, die kleine Lokomotive (der alte Version natürlich)
  5. Die Schlümpfe
  6. Jacob Two-Two
  7. Pertterson und Findus
  8. Horseland
  9. Totally Spies
  10. Simsalagrimm

Gibt noch mehr die ich soooooooooooo gerne moche aber hier nur ein paar. Leider werden die kaum bzw garnicht mehr im Fernsehen ausgestrahlt - finde ich persönlich schade, da die neueren Versionen einfach viel zu viel animiert sind und sogar schlechter sind als früher.

Der Stein des Marco Polo:

https://youtu.be/xuiL0jaXo_I

Sooo spannend

Der Stein des Marco Polo ist eine 26-teilige italienische Kinder- und Jugendfernsehserie, die in Venedig spielt. Regie führte Aldo Lado. Die Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen startete am 23. Januar 1986 im ZDF. Der deutsche Untertitel der Serie lautet: „Abenteuer in Venedig“. Produziert wurde die Serie von Rai Uno.

  • Thomas und seine Freunde
  • Changington
  • Angel
  • Zig und Sharko
  • Phinias und Ferb
  • Alvinn und die Chipmunks
  • Spongebob Schwammkopf
  • Caliou
  • Tom und das Erbeermarmeladenbrot mit Honig
  • Changinton

Miraculous Tales of Ladybug and Chat Noir, ich gucke es immer noch aktiv.

Ist ne coole Serie, Staffel 1-2 war eig. immer das gleiche, die hälfte von Staffel 3 war besser und Staffel 4/5 war echt gut, vorallem weil alles zusammen eine spannende Story ist. :))
(Staffel 5 ist noch nicht ganz draußen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir gab es da ein paar Lieblingsserien:

  • SpongeBob Schwammkopf
  • Cosmo und Wanda
  • WOW - Die Entdeckerzone
  • Simsalabim Sabrina
  • DuckTales - Neues aus Entenhausen
  • Art Attack
  • Große Pause
  • Löwenzahn
  • Caillou
  • Bing und Bong- Kleine Helden aus dem All
  • Kim Possible
  • Typisch Andy