Günstiges PC Setup?
Hallo, ich habe bereits einen Mittelklasse-Gaming PC, allerdings benötige ich nun bald einen zweiten. Da ich mich ein klein wenig mit Computern auskenne, kann ich diesen auch selber zusammenbauen und somit auf ein überteuertes fertiges PC Setup verzichten:) Nun hatte ich vor 16 GB DDR4 RAM zu verwenden, mit einer GTX 980 oder GTX 970, welche ich mir gebraucht zulegen würde. Mein ursprünglicher Plan war es einen i7 4790(k) zu kaufen, habe allerdings gemerkt, dass dieser nicht mit DDR4 RAM verwendbar ist. Könnt ihr mir ein grobes Setup zusammenstellen mit einem i7 4790 vergleichbaren Prozessor, bis ca. 100 euro(gebraucht), einem passendem Mainboard, welches DDR4 unterstützt?
Mfg iclasher
2 Antworten
Ja ich weiß, ich meinte allerdings einen Intel Prozessor statt dem AMD
Will jetzt keine Werbung machen, aber am besten schaust du dir HardwareDealz oder Hardware Rat an, die machen gute Preis-Leistungs PCs, bzw stellen sie diese zusammen. Kannst bei denen auf dem Kanal bisschen schauen, was vom Budget her passt. Findest du auf Youtube
Was ich noch sagen will, mein PC ist auf gar kein Fall ein "Preis-Leistung PC", ich habe nur auf Leistung und das Aussehen wert gelegt, also kein Beispiel an mir nehmen, falls du nicht viel Geld ausgeben möchtest xD
Und selbst zusammenbauen ist natürlich am besten, habe ich auch so gemacht. Günstiger ist es auch noch.
Was für ein Setup hast du wenn ich fragen darf?:D
Naja also meins ist eher gegenteil von dem was du willst, habe ne rtx 2080ti, i7 8700k, bald nen i9.. sonst 32gb RAM von Corsair 3600mhz vengeance pro rgb, und nen 165hz wqhd Monitor (Acer Predator)
Danke dir, könntest du mir eine AMD alternative nennen?