Günstiges gutes Fahrrad finden?

5 Antworten

Also ich würde sagen das alle Rahmen gut sind. Natürlich gibt es da auch Unterschiede was Qualität angeht, aber für den normalen Gebrauch wird jeder Rahmen okay sein. Klar kannst du jetzt viele Euros in einen Carbonrahmen oder sonstiges investieren, brauchst du aber definitiv nicht wenn's einfach nur funktionieren soll.

Wo es Unterschiede gibt ist bei der Ausstattung des Fahrrads. Bremsen, Laufräder, Kurbel, Schaltung, etc.

Die Ausstattung des Fahrrads kann das Fahrrad schnell um viele hunderte Euros teurer machen. Ich finde aber auch da, das man nicht die teuerste Ausstattung braucht und die billige Ausstattung auch seinen Dienst macht. Vielleicht schlechter als das teure Gegenstück, aber dafür zahlt man schließlich auch weniger.

Ebay und Gebrauchtmarkt ist immer so eine Sache. Es gibt dort oft Fahrräder, welche in grauenhaftem Zustand sind und man später ordentlich Geld Reinpumpen müsste. Da sollte man sich schon ein wenig auskennen um dort einen guten Deal zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...eine Anzeige in der Tageszeitung kann da auch eine Hilfe sein. Man sollte

halt unbedingt vor Ort das Fahrrad testen dürfen ohne es gleich zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie groß bist du & m. oder w., was willst du mit dem Rad anstellen, welche Strecken willst du damit fahren? In welcher Gegend kannst du ein Rad persönlich in Augenschein nehmen.

Ein, zwei sinnvolle Räder kann ich dir bei kleinanzeigen vielleicht zeigen.

Ein Rad heute für 300€... Ist nur besserer Schrott. Vor allem als Neupreis.

Ein Rad kaufen, ohne es Probe gefahren zu sein: ist auch weggeschmissenes Geld.

Besser länger bei gebrauchten Rädern schauen. Dann hinfahren und Probe fahren! Ohne dem: kauft man kein Rad.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung