Günstiges e-piano?
Ich möchte mir für mein Zimmer ein E-Piano bzw. Keyboard besorgen, da ich im Wohnzimmer nicht ungestört am Klavier üben kann. Hat jemand gute und günstige Empfehlungen? Es muss kein hochqualitatives sein, ich brauche es nur um ein wenig drauf üben zu können. Mein Budget liegt bei bis zu 300€
2 Antworten
Hallo! Für ein Budget bis 300€ ist es eine kleine Herausforderung, ein E-Piano mit wirklich authentischem Klaviergefühl (gewichtete Tasten) zu finden. Oft landet man da eher bei Keyboards mit 61 oder 76 Tasten, die für den Anfang aber durchaus zum Üben reichen können.
Ich würde dir empfehlen, nach gebrauchten Digitalpianos auf Kleinanzeigen oder ähnlichen Plattformen zu schauen. Manchmal findet man dort gute Angebote von Marken wie Yamaha (z.B. ältere P-Serie) oder Casio.
Neu könntest du dir Modelle wie das Alesis Recital oder das Thomann SP-320 ansehen. Die Tastatur ist hier aber oft nur halbgewichtet oder ungewichtet – das ist ein Kompromiss, den man eingehen muss.
Ergänzend, gerade um vielleicht schnell Noten zu lernen oder Melodien auszuprobieren, nutze ich manchmal auch Online-Tools. Sowas wie https://onlinepiano.io kann ganz praktisch sein, wenn man mal eben am Rechner sitzt.
Schau dir am besten ein paar Testberichte zu den genannten Modellen an! Viel Erfolg bei der Suche.
Das
oder
oder
das
ich habe sie nicht ausprobiert!