Günstigeres Auto wenn begleitendes fahren?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass dein Vater auf dem Gebrauchtmarkt sucht. Da wird dir niemand ein Auto günstiger verkaufen, weil du begleitetes Fahren machst. Inwiefern du sowas aber als Argument beim Verhandeln nutzt, bleibt dir überlassen.

Ein Anfängerauto, das eine gute und günstige Automatik hat, ist der Opel Corsa C. Am besten ein jüngeres Baujahr und Rentnerkarre. Zudem muss es unbedingt der 4-Zylinder sein, da der 3-Zylinder nicht so lange hält. Die Automatik ist eine Art Hydraulik, die ein manuelles Getriebe schaltet, wodurch sie weitaus günstiger im Austausch ist, sollte mal etwas sein. Wenn ihr mehr Geld ausgeben könnt, könnt ihr auch einen neueren Dacia Sandero, Renault Clio oder Hyundai i10/i20 anschauen.

ntech  02.06.2023, 16:03

Ich unterstütze den Rat zum Corsa C. Das sind gute, ausgereifte und auch recht übersichtliche Anfängerautos. Durch die große Verbreitung sind die Ersatzteile günstig und es gibt sehr viele Schrauber, die sich gut damit auskennen.

Corsas, die mir auf der Straße begegnen, kommen fast immer recht proper daher, auch wenn sie schon ein gewisses Alter haben.

Da hat jemand was verwechselt. 😅

Man bekommt kein Auto günstiger, sondern höchstens die Kfz-Versicherung, wenn man mit BF17 gefahren ist. Da hat aber jede Versicherung einen anderen Tarif...

Halloichbrauvh
Fragesteller

achso, das macht natürlich mehr sinn. dankeschön

ntech  02.06.2023, 18:26

Jo. So rum wird ein Schuh draus! Dankeschön für die Aufklärung, ich war etwas irritiert

wenn man begleitendes fahren macht und dies auch nachweisen kann, kann man ein Auto für etwas günstiger bekommt

Halte ich für Blödsinn, denn dem Verkäufer wird es egal sein

Die Versicherung wird vlt billiger.

Was kaufen? Einen japaner